Creative Audigy LS besser als onboard-sound?

*boOm*

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
768
Hallo,

ich habe eine ältere Audigy LS von einem Kumpel geschenkt bekommen. Ist diese besser, als der onboard-sound?

Momentan hab ich einen "Realtek ALC662"-Soundkarten Chipsatz verbaut...

Hab gesehen dass es sogar Windows 7 Treiber gibt für die älteren KArtenn, halt auch für die LS :)

Viele Grüße
 
besser ist sie auf jedem fall als der 662. doch sind die soundeinstellungen unter win7 für die katz. die creativesoftwäre funktioniert unter win7 nur noch sehr eingeschränkt.
 
Ich bezweifle ganz stark, dass du die Audigy unter Win7 vernünftig zum Laufen bekommst, wenn Creative es nicht Mal schafft, dass die älteren X-Fis anständig funktionieren.

Qualitätativ wird eine 10 Jahre alte Soundkarte kaum besser sein als ein aktueller onBoard Chip.
 
laufen wird die alte karte mit sicherheit unter win7.

klanglich ist sie auch besser als jede neue onboardlösung. auch wenn sie schon älter ist.
 
Ich möchte dem TE mal so antworten: Ich hab ne ältere X-Fi, die ich, so gut die Hardware auch ist, in meinen nächsten PC definitiv nicht übernehmen werde. Den Kampf mit den Treibern tu ich mir beim nächsten Mal nicht noch einmal an...
 
@schuckid
Dito bei mir. Meine Xtreme Music der ersten Stunde ist schon vor Monaten rausgeflogen, da sie unter Win7 einfach nicht zuverlässig funktioniert. (aber unter XP wars auch nicht viel besser....)
Ich finde den onboard Sound auch nicht so viel schlechter.
 
Daniel K. Treiber nehmen und absolut keine Probleme haben - weder unter Vista noch 7...
Man muss eben nur wissen, wie man mit einer X-Fi umgehen muss und schon hat man Sound, der _jedem_ onboard Sound haushoch überlegen ist.

beste Quelle für vernünftige Treiber für Creativeprodukte. Musst mal schauen, ob du da einen passenden Treibver findest - der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach aber ;)
 
Naitsabes schrieb:
Daniel K. Treiber nehmen und absolut keine Probleme haben - weder unter Vista noch 7...
Man muss eben nur wissen, wie man mit einer X-Fi umgehen muss und schon hat man Sound, der _jedem_ onboard Sound haushoch überlegen ist.

beste Quelle für vernünftige Treiber für Creativeprodukte. Musst mal schauen, ob du da einen passenden Treibver findest - der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach aber ;)

/sign

Man muss sich einfach nur ein klein wenig informieren bevor man gleich überall herumposaunt wie schlecht Creative-Soundkarten und ihre Treiber doch sind!

Es gibt sogar ein Support Pack von Daniel K für die Audigy-Serie, sodass einer Verwendung auch unter Win7 nichts mehr im Wege steht. Google einfach Supportpack 3.8, da dürftest du fündig werden denke ich. ;)
 
@ Atomkeks = Man muss sich einfach nur ein klein wenig informieren bevor man gleich überall herumposaunt wie schlecht Creative-Soundkarten und ihre Treiber doch sind!
Hier beschwerst du dich darüber um im nächsten Satz dieses zu bestätigen . :cool_alt:

Es gibt sogar ein Support Pack von Daniel K .....

Was mit den Treibern vom Hersteller wahlscheinlich so wenig gemein hat , wie Ostern und Weihnachten . :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine alte Audigy SE letztens eingebaut. Treiber wurden selbst intsalliert (WIN 7 eben) und ich habe von der Creative Site irgendwelche Software-Dinger runtergeladen^^

Ich kann CMS3D usw einstellen.

WEnn das neue Headset da ist vergleiche ich das ganze mit dem onboard Sound. Sollte es ca gleich gut sein hole ich mir was besseres. Denke aber, dass die Audigy für Games reichen wird
 
Zurück
Oben