Creative Audigy Rx nicht erkannt.

kaylep

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte Creative Audigy Rx.
Leider wird die Treiberinstallation von der CD abgebrochen, weil das "System kein unterstütztes Produkt" finden kann.
Ich habe ein Gigabyte GA-870A-UD3 Mainboard.

Was ich schon versucht habe:
Alle Sound Treiber deinstalliert, danach im Bios onboard Audio deaktiviert.
Verschiedene PCIe Slots ausprobiert.
Windows wurde vor kurzem neu installiert und hatte noch nie eine Soundkarte dran, also kein Datenmüll vorhanden.
Soundkarte wird nirgends angezeigt, auch nicht im Gerätemanager.

Danke für eure Hilfe!
 
Hi erstmal.

Hast du auch schon den neusten Treiber von Creative getestet? (der Treiber auf der CD ist schon ziemlich alt) http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=1&CatName=Sound+Blaster&subCatID=205&subCatName=Audigy&prodID=21723&prodName=Sound+Blaster+Audigy+Rx&bTopTwenty=1&VARSET=prodfaq:PRODFAQ_21723,VARSET=CategoryID:1
Ich hab die gleiche Karte und sie läuft auf meinem System einwandfrei. ;)

Was auch noch sein könnte:
- Chipsatz-Treiber aktuell?
- DirectX9 installiert? https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
- alle für das Mainboard relevanten Treiber installiert?
- die Soundkarte ist defekt. (eher unwahrscheinlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mit dem neuesten Treiber versucht, gleiches Ergebnis.
Treiber vom Mainboard alle aktuell.
Directx9 braucht man ja zum zocken, also sicher auch drauf.
 
Zurück
Oben