Creative Audigy SE/Windows 7 Problem

hubertus1990

Lt. Commander
Hi Leute!

Habe heute Nachmittag mein System mit Windows 7 neu aufgesetzt. Funktioniert soweit alles einwandfrei, bis auf den Sound, der so garnicht will!

Habe mir vor einigen Jahren diese Soundkarte gekauft:
http://www.amazon.de/Creative-Blast...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256498346&sr=8-1

Dieser Soundkarte liegt eine Treiber CD für Windows XP bei, mit der ich keinerlei Probleme hatte. Natürlich kann ich diese CD nicht für Windows 7 verwenden.
Habe schön überall im Internet gesucht aber keine Treiber für meine Soundkarte für Windows 7 gefunden.

Und ohne Soundkarte kann ich mein Teufel System:
http://www.amazon.de/Teufel-Concept...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256498582&sr=1-1

nicht voll ausnutzen.

Kann mir bitte jemand sagen welche Treiber ich am besten verwenden sollte bzw. wo ich diese finde!

lg Phil

@schuelzken
danke... sieht sehr gut aus, allerdings ist rapidshare wiedermal total überlastet und ich versuche jetzt schon seit 15 min erfolglos die datei herunterzuladen

gibts vl. auch noch einen anderen mirror?

@kaijudo
wofür dieser unsinnige Link, glaube kaum das jemand diesen Kauderwelsch 100% versteht.
Es ist auch nicht jeder im englischen so bewandert. Ich zumindest nicht. Und ein Großteil der Boardies mit Sicherheit auch nicht.

Edit: @TE, warte in Ruhe ab, nur Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Kaijudo schrieb:

hä? fast jede diskrete Soundkarte ist wohl besser als jeder Onboardsound - schon allein das die CPU entlastet wird ist es wert ne diskrete Soundkarte einzubauen. Ausserdem zeig mir mal eine Onboardsoundlösung die EAX3.0 und besser beherscht? Sicherlich ist die Audigy SE nicht die beste Soundkarte aber besser wie seine Onboardsoundlösung.

Danke nochmal hört sich ja alles recht und schön an aber da ich kein Premium-User bin komme ich über Rapidshare nicht an die Datei ran.
Gibts noch nen anderen Weg diesen Treiber zu bekommen?

Rapidshare? also ich hab von megaupload geladen als free-user.

@salem30

probier es einfach aus der Treibermod ist echt heftig;)

Mr.Kaijudo schrieb:
Rapidshare? also ich hab von megaupload geladen als free-user.

@salem30

probier es einfach aus der Treibermod ist echt heftig;)

funktionen die der Onboardchip nicht besitzt, sowie bessere höherwertige Bauteile kann man durch einen Treibermod nicht hinzufügen. Ausserdem gibt es auch für Audigy und X-Fi Treibermods von DK.

Ich habs jetzt mal mit diversen Driverupdates soweit geschafft dass die Anlange läuft. Allerdings funktioniert bei der Soundkarte selbst nur der "grüne" Output. Sprich: Stecke bei den anderen 3 Plätzen irgendetwas an, so funktionieren diese nicht, sonder nur der "grüne".

Außerdem meldet das Creative MediaSource Center das das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät nicht gefunden wurde!

Gibt es ne version des Creative MediaSource Centers für Windows 7?

Is die nicht unter Windows Update aufgelistet.

Zumindest war es bei meiner so Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

Update war glaub ich ca. 32Mb groß, installiert unter Systemsteuerung Sound die zutreffenden Lautsprecher eingestellt und bum bum alles lief perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
hubertus1990 schrieb:
Ich habs jetzt mal mit diversen Driverupdates soweit geschafft dass die Anlange läuft. Allerdings funktioniert bei der Soundkarte selbst nur der "grüne" Output. Sprich: Stecke bei den anderen 3 Plätzen irgendetwas an, so funktionieren diese nicht, sonder nur der "grüne".

Außerdem meldet das Creative MediaSource Center das das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät nicht gefunden wurde!

Gibt es ne version des Creative MediaSource Centers für Windows 7?

nimm diese, da ist alles dabei was möglich ist.

Link: http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=4825

Kaijudo wieder. Son Blödsinn " kommt gegen Onboard nicht an". Völlig unsinnige Pauschalisierung.
Gegen welchen Chip denn? Auf welchem Board genau? In Punkto Signalqualität kann eine Onbaordlösung fast nie mit ner Karte konkurieren. Ist schon aufgrund der Konstruktion so.

Der Rest sind Featureumfang. Da wüsst ich auch nicht wieso ich ne Audigy egal welcher Baureihe gegen son Onboardteil tauschen sollte.

Zu Kaijudos Link: Mittlerweile ist Creative dazu übergegangen die X-Fi Audio Funktionalität , die ja ohnehin nur per Software realisiert wurde, an Mainboardhersteller zu lizensieren um sie dort auf z.B. Realtek Onboard-Soundchips laufen zu lassen.
Das ganze wurde dann aber auch noch ein wenig von Bastlern modifiziert so das man sich auf beinahe jedem Onboardchip per Software ne X-Fi Audio schaffen kann.
Das sind natürlich nur Funktionen/Features, die Klangqualität wird nach wie vor von den Gegebenheiten auf dem Board begrenzt.

Das nur am Rande, denn helfen tut das dem TS nicht.
Kaijudo warum versuchst du eigentlich in JEDEM Thread mitzureden wo du dich doch in mindestens jedem zweiten durch völlige Ahnungslosigkeit bis auf die Knochen blamierst? Dir fehlt jedwedes technisches Verständnis, du plapperst nur Marken-Fanboy-Schrott nach und wenn du mal was verlinkst passt es nicht zum Thema. Obendrein hast du hier scheinbar den Inhalt deines eigenen Links nicht mal begriffen.
Wie kommts das du an jeder Creative Lösung rummeckerst, nen 08/15 X-Fi audio abklatsch auf nem Mainboard aber mit Freude aufnimmst? Rennst du jetzt los und installierst dir das X-Fi audio Paket auf deiner Xonar? Naja irgendwann packt den neid halt jeden was?

@Hubertus. HIER solltest du alles finden was du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen welchen Chip denn?

Alc 6xx/8xx hab schon welche getestet überall das gleiche:cool_alt:

Die X-Fi Software interessiert mich nicht(grusel) die Treiber kingen geil;) "have it sounding like a Asus Xonar D2X"

Wie kommts das du an jeder Creative Lösung rummeckerst, nen 08/15 X-Fi audio abklatsch auf nem Mainboard aber mit Freude aufnimmst? Rennst du jetzt los und installierst dir das X-Fi audio Paket auf deiner Xonar? Naja irgendwann packt den neid halt jeden was?

:freak: Neid? ja ne is klar

Zuletzt bearbeitet:
Alc 6xx/8xx hab schon welche getestet überall das gleiche
Ahahahahaha, hast DU getestet? Na jippie, also jemand der von der Materie so ziemlich genau below Zero- Ahnung hat. Na klasse dann können wir ja jetzt alle beruhigt schlafen gehen.

die Treiber kingen geil "have it sounding like a Asus Xonar D2X"
Na für jemanden der mit Onboardsound leben musste ist selbst son überteuerter Blenderschrott wie die D2/D2X ne eindeutige Verbesserung.

Nur mal sone Verständnisfrage: Du glaubst also tatsächlich eine Software (Treiber) könnte die physikalischen Gegebenheiten eines Onboardchips hinsichtlich Signalqualität überlisten bzw. verbessern? Ach vergiss die Frage, du bist ja auch begeisterter SRS Anhänger :D

Dir ist aber schon klar das son Computer mit Elektrizität läuft oder? Der wird nicht von kleinen Elfen und Kobolden in Asus-T-Shirts mit putzigen Hebelchen und Laufrädern betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst also tatsächlich eine Software (Treiber) könnte die physikalischen Gegebenheiten eines Onboardchips hinsichtlich Signalqualität überlisten bzw. verbessern?

Nein, das ändert aber nichts daran das es mit den Treibern besser klingt als mit einer Audigy.

du bist ja auch begeisterter SRS Anhänger

Habs wieder gelöscht aber egal

Ahahahahaha, hast DU getestet? Na jippie, also jemand der von der Materie so ziemlich genau below Zero- Ahnung hat. Na klasse dann können wir ja jetzt alle beruhigt schlafen gehen.

Dann teste es selbst bevor du sowas abläst. Zumal ich nicht der einzige bin der es gehört/getestet hat.

Du testest doch garnicht. Du installierst, drehst an Reglern deren Sinn du nicht verstehst und laberst darüber hinterher Unsinn hier im Forum. Das ganze natürlich durch die Marken Fanboybrille, also "eingefärbt".

Habe ein ein prob mit meiner SE unter Win7 64bit.Alle Treiber ausprobiert.Immer dasselbe.Sobald ich scrolle und nebenbei Musik höre im knistern und knachsen.Habe die Boxen an grün angeschlossen.ist ja richtig oder?Muss man noch was einstellen,das er noicht knistert?
Habe ein EP45 DS4 Board.Bin echt am überlegen den onboard Sound zu nutzen.
Ergänzung ()

Muss ich daa was umstellen?Oder warum knackt und knistert es immer wenn ich nebenbei scrolle?
Ergänzung ()

Keiner ne Idee?

Zurück
Oben