Creative Audigy2 ZS + Teufel Concept E Subwoofer geht nicht!

NiK

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
346
Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Teufel Concept E Boxensets. Leider bekomme ich den Subwoofer nicht zum laufen. Ich benutze WinXP x64 als Betriebssystem, habe da auch den neuesten Treiber runtergeladen, doch leider macht der Suwoofer keine Regung. Gibt es da eine bestimmte Einstellung die ich noch aktivieren muss? Das Problem ist, dass bei dem x64 Treiber auch keine Zusatzsoftware von Creative dabei ist, also ein Boxenprüfprogramm etc.
Angeschlossen ist die Anlage auf jedenfall richtig, habe auf jeder Box einen richtigen Ton. Hat mir jemand nen Rat?
 
Schau mal im Audigy Menue, unter den Lautsprecher einstellungen nach dem Punkt "Bassumleitung" oder "Bassumkehrung" da musst du n Häckchen machen, und der Bass ist da :D


Ansonsten gibt es aber auf www.teufel.de eine Anleitung, wie du das machst ;)

Mfg McHurtz


*Edit* Klick da ist es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, genau daran dachte ich auch, ging beim normalen WinXP so, aber bei X64 hab ich den Menüpunkt leider nicht mehr :( Gibt es da von Creative eine Software um dorthin zu gelangen? Danke aber für die schnelle Antwort!
 
Hmm ziemlich, aber ich bin jetzt auch leider grad beim arbeiten und nicht an meinem Rechner, versuch aber nachher mal über die Fernwartung draufzuschaun, dann schau ich nochmal nach, hab allerdings gestern schon ein "paar" Minuten gesucht. Ich prüfs nachher nochmal und gib dann Meldung! Danke

EDIT:
So, war gerade auf meinem Rechner und habe nachgeschaut, leider gibt es die Funktion nicht. Von Creative habe ich nur die "Audio Console" also Konfigurationsprogramm. Bei Speakers habe ich nur die Einstellung was für eine Art von Boxen angeschlossen ist (z.b. 5.1 etc) und ob es mit dem Windows Panel synchronisiert werden soll. Von Bassumleitung habe ich nirgends was gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss denn sonst keiner mehr einen Rat? :(
 
Sonst fällt mir nichts mehr ein...evtl rufst du mal bei Creative an, die müssten ja nen support haben!

Es wundert mich echt, das es den Punkt "Bassmanagment" nicht gibt...
Du sagtest, das du nur die Audio Console hast, kriegst du den rest der Software nicht?

Mfg McHurtz
 
ne hab ich leider für x64 nicht gefunden :( , naja, dann wart ich mal ab was Creative auf meine Mail antwortet, trotzdem danke!
 
Ja, habe die neuesten drauf, leider gibt es dort auch keine Funktion "Bass Umleitung" etc.
 
Die THX-Console hast du aber?
Wenn nicht installier alles mal neu, evtl. ein Fehler bei der Installation, das gibts bei Creative schon mal.
 
ne die hab ich leider auch nicht :( , hab die treiber jetzt glaub schon 5 mal neu installiert, da kommt leider keine weitere software dazu :(
 
Die Software befindet sich auch auf der Installations-CD nicht in dem Treiber !
Installations-CD einlegen - Starten - Und im Installationsmenu den Haken vor dem Punkt "Treiber" wegmachen und Sachen wie:
EAX Konsole
Lautsprechereinstellungen
Sorround Mixer
THX Einrichtungskonsole

installieren.
Vll. laufen die ja unter WinXp 64 Bit, musst du mal austesten, falls nicht musst du wohl oder übelst Creative kontaktieren, ob es auch schon 64 Bit lauffähige Software von denen gibt.
 
ah alles klar, werde ich heute Nachmittag gleich mal ausprobieren! Danke.
Naja, Creative meldet sich leider nicht, scheinen es wohl nicht so eilig mit Ihren E-Mail Antworten zu haben....mal schaun
 
@Freakfish: Yeah, hat geklappt!!! Hat zwar am Anfang rumgemault wegen 32bit etc.... aber jetzt gehts! Danke Dir
 
Zurück
Oben