Creative Aurvana Live = unbalancierter Sound

kkc1945

Banned
Hallo lieber Helfer,

heute sind meine Creative Aurvana Live Kopfhörer angekommen. Ausgepackt und Sound abgespielt dann Counter Strike gespielt und es kam die Ernüchterung... denn irgendwie hört sich die Musik oder ein Spiel irgendwie anders an von der Soundbalance. Mal ist es rechts und mal links lauter und das ändert sich permanent.... weiß einer ob es an den Kopfhörern liegt oder irgendwas am System falsch ist.... :S

Bist du sicher das nicht nur die Schritte mehr von links oder mehr von rechts kommen? Ansonsten stelle deinen Sound doch einfach mal auf Mono und checke ob der Kopfhörer wirklich nen Schaden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es liegt definitiv nicht an den Schritten. Wenn ich beispielsweise die Soundbalance umstelle und zwar wenn ich links auf Null setze dann wird in den Kopfhörern rechts ausgeschaltet und wenn ich rechts auf Null setze, dann ist links nix zu hören. Komisch oder?

Sicher das du den Kopfhörer richtig auf hast ? :D Ansonsten kann es bei einem Montagsprodukt durchaus mal vorkommen das falsch gelötet wurde. Also einschicken oder selbst Hand anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch son' billig Headset vom toom und da funkt alles von der Balanc her super. Früher hatte ich Steelseries 5H/V2 und die waren super als sie noch funktionierten ^^
Nun hat man mir im Forum diese Kopfhörer empfohlen, also ich müsste eigentlich wissen, da ich die richtig angesteckt habe ;)

Mach doch einfach unter den Windows Soundeinstellungen den Sound-Check, also den linken und den rechten kanal einzeln testen.

Wo genau finde ich den? XD *peinlich*

Ist es vllt bei "Wiedergabe" "Konfigurieren" ? hmm

Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen->Sound->Konfigurieren
Und dann einfach auf die Lautsprecher mit der Maus klicken.

Zurück
Oben