creative boxen knacken -knistern

stoffell78

Lt. Junior Grade
hallo
wenn ich die lautstärke auf dem win7 per Lautstärkemixer ändere, kacken knistern die boxen. dreh ich zu gleichen zeit bei der boxen an den Tönen wird das knistern heller bzw dunkler.

dreh ich lautstärke zb im mediaplayer hoch hört man nichts, dreh ich an den boxen hört man auch nix.

an was kann das liegen?

Schlechtes / billiges Poti.

Du kannst versuchen, mehrmals das Poti zu drehen, eventuell geht das Knistern dann weg oder reduziert sich zumindest.

hm dann liegts an den boxen bzw. regler?
is nur komisch das es nicht knistern wenn ich drehe oder nur im mediaplayer lautstärke verstelle.
es passiert nur wenn ich denn balken beim lautsprecher bei win 7 rauf und runter ziehe.
wenn echt boxen - garantiesache????

Achso, sorry da habe ich den Windows 7 Mixer überlesen.

Ne, dann liegt es an den Lautsprechern.

Ist es der Originalmixer oder einer von der Soundkarte?

realteakhd audio manager

Das ist vielleicht nicht ganz passend, aber einen anderen Thread habe ich nicht gefunden:
Mein Headset rauscht...
Wenn ich lauter drehe, wird das Rauschen auch lauter...
Es nervt einfach nur tierisch, und ich habe auch den gleichen Audiomanager wie Stoffel78

so hab mal realtek treiber runter knistern hört man a bissl wenn regler bei box auf voll gestellt ist. bei 95% hört man nix mehr. mit realteak hört mans schon bei viertelstellung.
allerdings ist der ton jetzt nicht mehr ganz so laut.
gibts noch ne andere lösung??? habs mit neusten realtek nochmal versucht selbe spiel

Ich befürchte fast, es liegt am Chip. Hörst du die Lautstärke in Stufen ansteigen? Wenn ja, sind es wahrscheinlich einfach das "Schalten" der Stufen. Vielleicht sind die Abstände einfach zu groß.

Zurück
Oben