Creative DTT3500 Fernbedienung

Ostfriese

Forenkasper
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Seit kurzem kann ich mit meiner Fernbedienung meines Creative Cambridge DTT3500 Surround Systems die MASTER Volume nicht mehr einstellen... alles andere geht noch.
und... siehe da... es geht doch wieder... dann wieder nicht! :mad:

Was ist hier los?
Ich habe nichts gemacht! :D

Gruß

PS: Wie gesagt... an den Batterien liegt es nicht.

Vielleicht am Motor des Soundreglers des Dekoders???
KOMISCH KOMISCH KOMISCH

moin Ostfriese

meine fernbedienung funktionirt noch einwandfrei, aber ich habe es auch noch nicht so lang.

wie lange hast du dein Creative Cambridge DTT3500 den schon.
vielleicht hast du ja noch garantie

Seit September 2001 habe ich das System.
Aber ich habe es kaum genutzt seither und erst jetzt richtig aufgebaut...

Ich habe zwar noch Garantie... aber... hmmm... der Fehler muss doch wo anders liegen, denn mal geht es ja, und mal nicht... !

Und alles andere funktioniert ja auch!

btw., Yankee, wie hast du denn den Dekoder an die Soundkarte angeschlossen? (über welchen Anschluss?)

Gruß
Frank

Zu Deinem Problem kann ich leider nix sagen, aber zum Service von Creative Labs.
Ein Kumpel und ich haben beide das DTT2500, ihm war nach nem Jahr ne Box runtergefallen (Membran gerissen) und die Control Einheit durchgeschmort. Darauf hin hat er alle möglichen Servicecenter con Creative angeschrieben, wo man die einzelnen Teile nachkaufen können. Laut Creative is dies jedoch nicht möglich und er solle sich doch bitte ein neues System kaufen, dann könne we ja den Rest seines alten als Ersatzteillager benutzen. Fanden wir doch recht dreist, die Sache (vor allem bei dem Preis der Systeme). Soviel zum negativen Service. Die positive Seite is: Er wurde ja aufgefordert, im Garantiefall alle beschädigten Komponenten einzuschicken. Hat er dann auch gemacht, mit ner Kopie meiner Rechnung und siehe da, er bekam ein !koplettes!, neues System wieder zuückgeschickt-ohne Aufpreis.
Probiers mal aus Ostfriese, es lohnt sich die Garantie in Anspruch zu nehmen (so lange Du noch welche hast:rolleyes:)

moin Ostfriese

habe den decoder über das optische kabel an die soundkarte angeschlossen.
vielleicht ist es ja ein wackelkontakt im decoder oder in der fernbedinung.
hast du auch schon mal probiert die fernbedienung genau vor dem decoder zu halten, wenn man sie etwas schräg hält kann es sein das der decoder kein kontakt zu fernbedienung hat.

DTT3500 Fernbedienung

Hatte mit meinem DTT3500-System ähnliche Probleme. Stellenweise klappte die Verbindung zum MASTER Volume überhaupt nicht mehr, nur wenn ich mich direkt davor stellte und wie ein Bekloppter auf den Volumetasten herumdrückte. Nach einem Batteriewechsel war ich trotzdem der Meinung das es etwas besser ging..................
Grundsätzlich scheint es aber so, dass einfach dieser Infrarot-Verbindung nichts im Wege sein darf und das Gerät es am liebsten hat wenn man direkt auf gerader Linie auf den Decoder zielt :utminigun: :affe:

Zuletzt bearbeitet:
@Blacksurfer

Recht du hast!

Aber dann werde ich das Ding mal per Hand bedienen... denn es steht vertikal direkt neben meinem Monitor... denkste dat stört?

Creative sagt, dass das kein Problem ist... aber ich traue denen nicht :D.

Original erstellt von Ostfriese
@Blacksurfer

Recht du hast!

Aber dann werde ich das Ding mal per Hand bedienen... denn es steht vertikal direkt neben meinem Monitor... denkste dat stört?

Creative sagt, dass das kein Problem ist... aber ich traue denen nicht :D.

Du meinst wegen des Motors des Volume-Reglers der etwas störisch dagegen hält?

Hatte und habe auch nie ein gutes Gefühl das Ding per Hand zu regeln, aber wenn mich die Fernbedinung extrem nervte, hatte ich schon ab und zu so meinem Frust Ausdruck verliehen und wenn Creative sagt, dass das i.O. geht:D .............

Ansonsten halt ich es im Wechsel und mit der Zeit entwickelt man eine echt gutes Zielverhalten.......:D :cool_alt:

P.S. Hab gerade einen Artikel über das neue Creative Soundsystem gelesen.............ist mit Funkfernbedienung..

Zuletzt bearbeitet:
heyho

Ich hab das Creative inspire 3500 kann man dafür auch ne fernbedinung benutzen oder eventuell ein aufrüst kit oder der gleichen ?

cya lito

Re: heyho

Original erstellt von Lito-WW
Ich hab das Creative inspire 3500 kann man dafür auch ne fernbedinung benutzen oder eventuell ein aufrüst kit oder der gleichen ?

cya lito

...........steht da nichts in deinem Handbuch drüber?
Überprüf mal deine Sounddecoder (Zentrale) ob da irgend ein Empfänger vorgesehen ist.
Hab die Inspire-Reihe leider selbst noch nicht gesehen (muss brandneu sein) um dir mehr sagen zu können. Aber klapper doch mal die Creative-HPs ab........................

thx

Thx werd ich mal machen das wäre ja echt cewl

die Inspire reihe ist naja rund 4 monate alt =) ich find das ganz nett =)

cya lito

Zurück
Oben