Creative Fatal1ty Gaming Headset extreme Umgebungsgeräusche

machiavelli1986

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.651
Ich hab ein Problem mit meinem Creative Headset. Seit ich Windows 7 drauf hab gibt es extreme Umgebungsgeräusche. Normales schnaufen ist am anderen Ende (beim Zuhörer) extrem laut und auch wenn ich es teste, zB mit dem Skype Echo, ist es extrem laut. Auch schon leises klopfen auf den Tisch hört man. Ich hab den neusten Creative Treiber drauf und auch schon jenste Settings ausprobiert.
Dann hab ich mal zum Test mein Standard-Logitech Headset angeschlossen (die mit dem Bügel hinter dem Kopf durch) und da war kein Umgebungsgeräusch vorhanden.
Ich hab echt keine Ahnung was da los ist, hat da jemand eine Idee?

Hab ne Creative X-FI Titanium PCIe, Treiber ist wie gesagt der neuste. Was noch dazu kommt, es gibt in den Einstellungen diese Einstellung Silencer, jedoch steht da das dies nur mit einem Creative Dual-Mic Headset geht. Was ist das? Wenn ich die Option aktiviere geht eigentlich garnix. Ich weiss jedoch nicht wo es sonst noch eine Funktion für die Rauschunterdrückung gibt.

eidt: jetzt hab ich mal zum test mein onboard audiogerät im bios aktiviert und die treiber draufgehauen und das mikro dort angeschlossen. hier läuft das mikro einwandfrei, keine umgebungsgeräusche und ein klarer ton.also das headset ist ok.das kann doch echt nicht sein das ein onboard mic eingang besser läuft/ist als der einer creative x-fi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi machiavelli

Habe auch das Creative Fatal1ty Headset und kann deine Aussagen bestätigen. Bei mir hört mann auch alles, auch wenn ich die Laufstärke der zurückdrehe -> Windows schraubt diese Automatisch wieder rauf...
Ich benutze aber die Onboard Soundkarte (Sysprofile in der Sig) und mein Kumpel hat mir bestätig, dass man schnaufen ect hört. Wenn ich aber bei Windows den Mic eingang gleich wieder auf dem Kopfhörer ausgebe, habe ich auch einen sauberen Ton... Ich bin auch an einer Lösung am suchen, falls ich etwas finde hörst du von mir hier im Forum
 
Kann es sein das ihr die Mikrofon Verstärkung eingeschaltet habt.
 
Also bei win7 gibt es die mic lautstärke und den mic verstärken in (d.B). ich habe den mic verstärker auf null und die lautstärke vom mic auf 90 %
 
die mic verstärkung hab ich ausgeschalten,wobei ich sie sowieso nur bei der onboardkarte hab.wenn ich das headset an die creative xfi anschliesse gibt es die micverstärkung garnicht.
 
an die creative xfi anschliesse gibt es die micverstärkung garnicht.
Doch, doch, im Mixer, Lautstärkeregler Mikrofon und darüber ist ein + Zeichen.
 
@Schuelzken

du hast aber ne xfi extreme music, bei der titanium schaut das ganze anders aus. ich hab beim mixer in den mic settings nur line-in/mic, midi-synch, digital-in, mikrofon ep und dann den mikrofon rec welcher dem pegel unter windows entspricht. auch das mic boost welches es bei einigen karten gibt hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's bei mir aus.
Anhang anzeigen 160946
 
hab ich eben nicht dieses +, das ganze Menü schaut bei mir anders aus.
naja was solls, man kann auch nicht erwarten das ein creative headset mit ner creative karte einwandfrei funktioniert:-) da muss ich meine olle onbaordkarte aktivieren damit es einwandfrei geht oder mein 10 euro logitech headset nehmen und an die creative karte anhängen, dass geht nämlich ebenfalls ohne umgebungsgeräusche und geschnaufe.

sprich es muss die empfindlichkeit des creative headsets sein, dies lässt sich jedoch bei mir im creative menü nicht unterdrücken (zB umgebungsgeräusche filter). In meinem SoundMax Treiber geht das aber und ich hör kein schnaufen mehr mit dem Creative Headset.

Das logitech Headset ist wahrscheinlich so unempfindlich das es wirklich nur "sprechen" in unmittelbarer Nähe des Mikrofons aufnimmt, weshalb es auch ganz gut klingt and er Creative Karte, im gegensatz zum Creative Headset.
 
Zurück
Oben