CREATIVE Fatal1ty Gaming Headset HS-800: Erfahrungen?

Benjamin6972

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.273
Hallo Liebe Community :),

ich will mir ein neues Headset zulegen, da mein altes den Geist aufgegeben hat! Bin nun auf dieses gestoßen "CREATIVE Fatal1ty Gaming Headset HS-800", hat jemand da mit Erfahrungen? Habe schon gegooglt und es hat laut diversen Seiten eine gute Soundkulisse! Weiß jemand wie die Verarbeitung ist?

Danke schon im Voraus!
 
johnnywalker777 schrieb:
Headset mäßig das beste Preis/Leistungs Verhältnis, aber rate dir dennoch zu einem Superlux Kopförer + Zalman mic

Danke, wäre preislich genau in meinem Rahmen!
 
Absoluter Schrott. Im Internet hoch gesprießt ist es meiner Meinung nach eher für die Mülltonne. Habe es nun 2 Jahre. Nach den ersten 6 Monaten rauschen und knacken. ( Die Soundkarte ist ok ) Bass ist überhaupt gar keiner zu spüren und die Verarbeitung grade an den Klingen ist richtig mies. Lieber paar € mehr und was gescheites. Habe mich damals auch von den guten Bewertungen der ganzen Kids im Netz blenden lassen. Ich bereue es.
 
Mikro ist ok.
Habe einen defekten Creative bei eBay erstanden und benutze das Mikro mit meinem Superlux 681 Evo.
 
Ich persönlich habe mir vor nem halben Jahr ein Qpad Headset geholt. die Rezensionen dazu waren prima und auch ich kann im Grunde nichts schlechtes darüber sagen. Das einzige Manko was ich jetzt im Nachhinein etwas doof finde, der Headset ist recht bullig und damit auf Dauer zu spüren auf dem Kopf. Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und es stört kaum. Ansonsten toller Klang, einfach zu handhaben und Schwächen bei der Verarbeitung sind mir bislang auch nicht aufgefallen.
 
Klanglich ist das Fatality keine 5€wert, alles klingt dumpf, es hat keine Bühne. Kauf dir lieber den Superlux und das Zalman Mikro!
 
Hab das Creative immer noch und hab es aus Nostalgie gründen nochmal in die Klinke gepustet und gezockt, muss sagen, so scheiße hört es sich für 25 € nicht an, auch wenn es etwas dumpf ist, mit Dolby Headphone kannst damit dann auch recht gut auf Sound spielen, ohne ist es schwer aber nicht unmöglich, muss man halt üben. Ist natürlich nicht das beste aber für den Preis ok, Mikro ist auch für den Preis in Ordnung und wenn du das Teil nicht durch die Gegend wirfst sondern gut damit umgehst solltest auch keinen Kabelbruch bekommen.
 
ich besitze gleich 2 exemplare von dem creative headset, da ich leider generell nur den klang von hifi lautsprechern gewohnt bin und auch keine anderen kopfhörer als vergleich habe, muss ich sagen, das headset hat ein sehr sauberen klang, etwas basslastig aber das ist geschmackssache, meinen geschmack trifft es allemal. auch das mikrofon liefert eine saubere aufnahmequlität ohne rauschen.

leute die behaupten, das headset wäre schlecht haben entweder ein montagsmodell erwischt oder bereits einen hörschaden oder betreiben es an einer billigen asus soundkarte, an ner creative xfi karte klingt das headset einwandfrei, und dank des integrierten hardware DSP der xfi karte kann man den klang nochmal etwas optimieren und dem persönlichen geschmack anpassen, ohne dass die klangqualität beeinträchtigt wird.

@TE für den preis von 25€ auf jedenfall einen versuch wert! preis/leistung unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So vielen Dank für die vielen, zahlreichen Empfehlungen, habe mich nun für dieses hier entschieden:

Sound Blaster Tactic 3D Fury

Bin voll auf zufrieden damit :)
 
The_Jensie schrieb:
Einmal voll ins Klo gegriffen... für 25€ wäre der Superlux viel besser gewesen. :(

Ja mag sein, kann ich aber nicht bestätigen, bin zufrieden damit und dass ist ja was schließlich zählt :)! Desweiteren hat es auf diversen Seiten sehr gut Abgeschnitten, wie zb auf PC Games/Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die hier schreibenden User haben größtenteils schon sehr viel mehr unterschiedliche Produkte gehört (das geht von 20€ Hörern, bis in den vierstelligen Bereich), als irgendwelche Testseiten oder PC Magazine und vermutlich auch als du. Wie wäre es, wenn du mal den Superlux bestellst und vergleichst?

Gaming Headsets sind zu 90% per se Schrott, wenn man sie mit Hifi Kopfhörern vergleicht. Du zahlst einen gewaltigen Preisaufschlag, nur weil der Hersteller das Wort "Gaming" aufdruckt, dir damit suggieriert, dass dieses Produkt speziell zum Spielen geeignet wäre. Meinst du wirklich dass stimmt?
 
Benjamin6972 schrieb:
Ja mag sein, kann ich aber nicht bestätigen, bin zufrieden damit und dass ist ja was schließlich zählt :)! Desweiteren hat es auf diversen Seiten sehr gut Abgeschnitten, wie zb auf PC Games/Hardware

Keine sorge das Crative ist gar nicht sooo schlecht fürs Geld klar gibt es etwas besseres wie z.B. das Bitfenix Flo aber wenn dir das Creative vom Klang gefällt ist ja alles gut, Klang ist sehr subjektiv und wenn man nix besseres kennt ist es auch nicht so wild wenn man mal 50€ in denn Wind gesetzt hat.
 
Die ganzen Tests sind wertlos, weil absolut keine Referenz als Vergleich verwendet wurde. Im Vergleich zu was ist es gut? zu einem Küchenradio? Zu einem Handylautsprecher? Seriöse Audiotests bieten dir differenzierte Klangbeschreibungen für Musik, Spiele und Filme, jeweils mit Nennung der eingesetzten Audiodateien und einem Referenzprodukt.


Kurz gesagt: Die Tests kannst du in die Tonne treten.
 
Zurück
Oben