Creative Fatal1ty Gaming Headset

elkechen

Captain
Registriert
Mai 2007
Beiträge
3.672
Hallo, wollte mal fragen ob jemand das Creative Fatal1ty Gaming Headset hat, und mir bitte mal sagen kann, ob er damit zufrieden ist, ich selber habe ein Kopfhörer, Sennheisser HD 430, es geht um das orten der Gegner in CSS ,und weiß nicht was jetzt besser ist zum Spielen. Danke und LG
 
Hatte es früher mal.
Sie sind unheimlich basslastig. Also wenn eine Granate rums, dann aber richtig :)

Jedoch waren mir die Ohrmuschel zu klein für meine Ohren ... wurden abgelöst durch ein AKG K530 und ich finde die Ortung (meiner Ansicht nach) besser als beim Creative.
 
Das Fatal1ty hab ich da. Absoluter Mist.
Orten kannst du vergessen, der klingt erstens total dumpf, viele details hörst du garnicht, und zweitens ist die Bühne extrem winzig.
Zudem billige verarbeitung, sehr dünne kabel, etc.

Dein Sennheiser wäre da sicherlich besser.
Alternativ, wenns was neues sein soll: Superlux 681 (oder 681 B wenn du ein tick weniger bass willst). Der spielt imo auch mindestens 3 ligen überhalb des Fatal1tys
 
danke an euch zwei , dann spiele ich doch lieber auch mit meinem Sennheisser Kopfhörer weiter, der war auch mal richtig teuer, und was mich auch etwas nachdenklich gemacht hat, ist der Preis des Creative Fatal1ty Gaming Headset, ich denke da kann man bestimmt nicht viel für erwarten,sorry hatte gerade mal geschaut, das was ich da habe ist der Sennheisser HD 540 Referance,ist zwar schon sehr alt, aber ich denke dann doch besser als die billigen Gaming Headsets. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth 88
Ich glaub solangsam du bist nur bei CBbase um jedem das Superlux zu empfehlen :D

@Topic
Ungefähr zum selben Preis kann ich dir das Plantronics Gamecom 380 sehr empfehlen.
 
Ich besitze das Headset selbst und bin postiv überrascht. Die Verarbeitung ist natürlich nicht auf höchstem Niveau. Aber für meine Bedürfnisse ausreichend. Man merkt schon deutlich das dass Headset in den unteren Preisregionen angesiedelt ist. Trotz alle dem ist die Qualität im Verhältnis zum Preis sehr gut.
Die Kunststoffe fühlen sich zwar günstig an sind aber relativ robust.
Das Micro hat eine gute Sprachqualität und der Klang ist zwar ein wenig Bass betont, aber insgesamt in Ordnung.
Das Micro lässt sich bei Bedarf einfach abstecken und die intigrierte Fernbedienung erlaubt das Stumm schalten des Micros sowie eine Anpassung der Lautstärke. Was positiv hervorzuheben ist.
Auch der Tragekomfort ist ok wenn man einen nicht all zu großen Kopf hat.

Im großen und ganzen geht der Preis für das Gebotene in Ordnung und für eine paar Runden online zocken, Unterhaltungen per Skype oder ein wenig Musik hören reicht das Headset vollkommen aus, wenn man bereit ist ein paar Abstriche zu machen.
Bei gehobene Ansprüchen an Verarbeitung und Soundqualität muss man sich preislich schon deutlich höher orientieren.
 
Tjo ich kann zu den Superlux wenig sagen und meinen AKG K530 brauch ich nicht mehr empfehlen... den gibts leider nicht mehr zu kaufen. Ansonsten würde man mich in solche Threads auch öfters lesen können ;-)

Plantronics baut eigentlich recht solide Headsets, hatte selber mal ein Gamecom 1 und war recht zufrieden damit. Wenn man unbedingt ein Kombo-Gerät mit Mic haben will sind die im günstigen Bereich durchaus annehmbar. Aber mit einem Kopfhörer bekommt man halt doch einfach mehr und besseren Klang.
 
In welchem Bereich würdet ihr denn den Superlux einordnen? Ich habe die letzten Tage immer öfter von ihm gelesen, vor ein paar Wochen noch nie was davon gehört gehabt. Jetzt gehen die Meinungen ziemlich weit außeinander. Die einen meinen dass sie nie wieder in die AKG-Richtung gehen werden, die anderen hingegen dass es der letzte China Dreck sei und nur versuche die Optik der renomierten Hersteller zu kopieren.
Hand aus Herz, mit welcher Preisklasse würdest du es vergleichen?
 
Das Fatality-Headset ist für den Preis (!) schon sehr gut. Man darf für 20€ nun mal keine Klangwunder erwarten (weder vom Fatality noch vom Superlux). Er ist basslastig (ob positiv oder negativ bleibt einem selbst überlassen) und knarzt sehr viel. Durch den betonten Bass ist die Spielerfahrung zwar schön, Explosionen nehmen einen richtig mit, aber die Ortung leidet darunter.
Hatte parallel einen Superlux 681B, welcher zurück ging, weil er für mich einfach nur mies klang im Vergleich zum Fatality Headset. Bass war quasi überhaupt nicht vorhanden, wobei ich erst nach dem Kauf herausgefunden habe, dass die B-Variante abgeschwächte Bässe hat (abgeschwächt hieß bei mir ausgelöscht). Vom Komfort her ist der Superlux jedoch definitiv weitaus besser.

Das Knarzen ist halt schon billige Verarbeitung, aber auch nach Jahren funktioniert das Headset einwandfrei. Fahre jedoch auch nicht über das Kabel und schrotte so alle zwei Monate ein Headset und beschwere mich über einen Kabelbruch.
 
Cherrycoce schrieb:
@Darkseth 88
Ich glaub solangsam du bist nur bei CBbase um jedem das Superlux zu empfehlen :D

Na, der steckt ja jedes Gaming HEadset bis 100€~ komplett in die Tasche. Besseren Klang als da bekommst du bei Gaming Headsets erst bei 130-150€~

@ b3nn1: Die Klangqualität beim Superlux ist auf einer VÖLLIG anderen stufe als beim Fatality, und das völlig objektiv betrachtet.
Die bassmenge hat auch NICHTS mit der Klangqualität zu tun, sondern mit der eigenen Präferenz.
Zu sagen, dass das Fatal1ty besser klingt, ist faktisch völlig falsch.
Du meinst eher, das Fatal1ty gefällt dir besser, weil dir ein dumpfes gewummere wichtiger ist als bassqualität, bzw allgemein die Klangqualität

Und genau da ist der Haken: Wenn man bedenkt, welchen gigantischen Klang man beim Superlux für 20€ bekommt, ist das Fatality mit sicherheit nicht "sehr gut", sondern für seine 23€ + 6€ versand eher absoluter Müll.
Klanglich und qualitativ gesehen dürfte das teil maximal 10€ kosten.

@ r3m4: Der Superlux 681(b) ist laut den meisten sogar besser als ein 90€ Logitech G35 (bzw die Wireless version, G930).
Der ein oder andere fand ihn sogar besser als nen Sennheiser PC 350.

Ich würde den Superlux also mit der 90-130€ Headset klasse grob gleich stellen, +- tolleranz/geschmack.


Edit: Wobei die Superlux geschichte hier wohl eher unnötig ist, wenn der TO schon einen Sennheiser HD 430 hat.
Aber wenn er ein extra teil zum Zocken kaufen will, wäre der Superlux wesentlich besser, als son billiger gaming-müll, der nach Yoghurtbecher klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass sich alle einig sind einen Kopfhörer nicht mit einem Headset in Sachen Klang vergleichen zu wollen.
Jeder der schonmal einen KH mit externem Mikro genutzt hat wird nicht wieder in die Headset Schiene zurück wollen denke ich. Und bei Thomann kann er ja auch mal einfach den Superlux bestellen und probehören.
 
elkechen schrieb:
Hallo, wollte mal fragen ob jemand das Creative Fatal1ty Gaming Headset hat, und mir bitte mal sagen kann, ob er damit zufrieden ist, ich selber habe ein Kopfhörer, Sennheisser HD 430, es geht um das orten der Gegner in CSS ,und weiß nicht was jetzt besser ist zum Spielen. Danke und LG

Ich hab das MK1 und das Mk2 im Besitz gehabt, davon war das Mk2 deutlich ausgereifter und von der Lebensdauer her sehr gut, auch der Bass hat überzeugt, für ein Headset jedenfalls.

Aber in Sachen Ortung haste nur Probleme mit Headsets, du kannst zwar sagen aus welcher Richtung ungefair dein Gegner kommt, trotzdem für ne geniale Ortung so stehts auch bei den Soundkarten von Creative :: *KOPFHÖRER*.

Zum Thema Ortung in CS:S, solltest du deine Kopfhörer als 2Channel laufen lassen und ebenfalls dies so in den Audiotreibern einstellen.

N gescheiter Kopfhörer gibt dir jeden Schritt und dessen Winkel wieder, aber bei der klaren Distanz, gibts deutliche Unterschiede.

Die beste Ortung lieferte meiner Zeits ein Hama Vibra 5.1 HS-600. Dort ging jeder Winkel und auch bis etwa 0,1 Meter genau die Distanz des Gegners hervor.

Vllt gibts nen Stereo Kopfhörer der genau DAS so hinbringt, das Fatal1ty schaffts allerdings genauso wenig, wie ein G35 oder ein Roccat Kave - abgesehen von deren Macken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben