creative Fatal1ty HS-1000 Headset Problem

trickster234

Lt. Junior Grade
Hi,

eben kam mein neues Headset an und schon hab ich Probleme mit dem Teil.

Zum einen rauscht das Mic ohne Ende, ich hab jetzt schon mehrere USP Ports probiert aber wenn ich über den Hartdware Assistenten das Mic testen will (XP SP3) habe ich ein sehr starkes rauschen in der Stimme.

Ich hab die Software nicht von der CD installiert sondern gleich den aktuellen Treiber runtergeladen.
Die aktuelle Firmware kann ich nicht installieren. Erst sagt Windows das der USB-Controller den Windows Logo Test nicht besteht und wenn ich weiter drücke sagt mir der Installationsassistent, das ich das Micro anschliessen soll und die + Taste gedrückt halte soll, aber es passiert nix.

Auserdem: is es normal der Treiber kein eigenes Soundpanel besitzt?
Bei Creative hät ich sowas erwartet. Ich kann zwar den ganzen X-Fi und EAX quatsch einstellen aber alles andere läuft über den standart Windows Mixer.
Und der Sound is momentan gegenüber meinem Sennheiser PC 150 ziemlich beschissen.:rolleyes:

Einfach nur sau basslastig und die Mitten viel zu matschig.

Ich hoffe das is nur ein Software Problem, wäre blöd wenn ich das Teil zurückschicken müsste.

trickster234 schrieb:
sagt mir der Installationsassistent, das ich das Micro anschliessen soll und die + Taste gedrückt halte soll, aber es passiert nix.

Wenn ich mich recht entsinne steht es dort genau andersrum. + Taste drücken / gedrückt halten dann einstecken.

kyaah schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne steht es dort genau andersrum. + Taste drücken / gedrückt halten dann einstecken.

Das ist richtig

Hat bei mir auch das Rauschen behoben...

DAs Soundpanel hat doch equalizer, cmss, etc...

Ok, schon mal danke für den Hinweis.
Also Mic geht jetzt. Aber is es normal das da permanent so ein leises "flattern" zu hören ist?
Is mir gerade beim einstellen vom TS3 aufgefallen.

Aber die Audio Konsole hab ich immer noch nicht gefunden.
Das einzige was ich finde is die Creative Audio-Systemsteuerung aber da kann man nix großartig einstellen.

Leg mal die CD ein und installier die Software (nicht die Treiber). Bei Creative kann man die Software nicht auf der Homepage laden, sondern muss diese von der CD installieren.

Wenn du bei einer X-FI Karte nur den Onlinetreiber installierst fehlt einem auch die komplette Konsole für alle Einstellungen.

Das einzige was ich nicht ganz verstehe, warum steigst du von Sennheiser auf Creative um? ;D

Installier die Console von der CD...

eRacoon schrieb:
Das einzige was ich nicht ganz verstehe, warum steigst du von Sennheiser auf Creative um? ;D

Ja gute Frage, weil ich innerhalb von 6-7 Jahren 3 Sennheiser PC 150 hatte und alle Kabelbruch erlitten haben.
Das letzte wurd nur noch von Isolierband zusammengehalten.
Waren trotzdem super Dinger aber ich wollte halt mal was neues ausprobieren.
Jetzt hoffe ich nur das ich die Entscheidung nicht bereue...

Edit: Ok hab den Kram jetzt von CD installiert, funzt jetzt einwandfrei.
Danke für die schnelle Hilfe.
Ergänzung ()

Ja schon mal sorry für den Repost, aber ich hab immernoch ein sehr leises aber permantes Flattern.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, habs zurückgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben