Creative Fatal1ty HS-1000 headset

Jan411

Cadet 4th Year
hat schon jmd größere erfahrungen mit besagtem headset?
ich hab soweit alles installiert, er funktioniert auch.

was ich mich jetzt frage, wie ich das ding optimal einstelle, speziell bei spielen.

z.b. möchte ich cod mw2 optimal dafür einstellen.
3d sound ist beim headset treiber eingestellt.
aber im spiel hab ich bei sound 2 lautsprecher angegeben.
zur auswahl steht da nur noch 4 lautsprecher oder 5.1.

sollte ich evtl 4 lautsprecher auswählen und davon ausgehen der headset treiber wird es dann schon in ein vernünftiges 3d umwandeln oder was wäre am besten?

also ich hab das un beutzte es auch für MW2.

ich hab gar nix speziell eingestellt oder so, alles normal gelasssen. finds gut so wie es is

hab ein bischen gegoogelt... wusste gar nicht das heutzutage der sound bei spielen so unterschiedlich implementiert wird... openal, directsound, eax, ... keine ahnung was es da alles gibt und was genau dahinter steckt.

naja soweit ich verstanden habe, macht das hs-1000 den 3d sound für alle quellen durch die 3d cmss technology. zusätzlich nutzt es automatisch eax effekte sobald das spiel openal sound verwendet. andere spiele können auf einem umweg mit dem programm creative alchemy die eax effekte verwenden.
anscheinend wurde das ganze erst kompliziert seit bei windows vista / 7 es keine integrierten eax/directsound treiber mehr gibt. der unterstützten spiele-liste von creative alchemy nach, scheint die hochzeit dieser software vor 1-2 jahren gewesen zu sein. keine ahnung was der aktuelle stand ist.

oh man, dachte in der heutigen zeit kommt man leichter an hochwertigere sound-unterstützung für spiele.

vielleicht kann jmd meine aussage ergänzen/korrigieren der im thema ist?

Zurück
Oben