Creative Fatal1ty Pro Series & Soundkarte?

d0xs

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.644
Abend wollte fragen ob das Sinn macht ein Creative Fatal1ty Pro Series Headset und eine Soundkarte?

Hatte das Roccat Kave 5.1, vom Sound hat mir das recht gut gefallen nur das war zu schwer und nach 1 Stunde hatte ich Kopfschmerzen und so ein gefühl diese dinger vom Kopf weg zu haben. Deswegen wird das Roccat verkauft & ich muss zu meinem alten Creative zurückgreifen.

Mein Mainboard hat den Realtek ALC898 Soundchip, lohnt es sich da überhaupt ne Soundkarte? Oder reißt das Headset einfach nichts?
 
Nein, das Fatal1ty ist wirklich ein absolutes billig schrott teil. Ich hatte es auch, und war sehr zufrieden, bis ich mir für 20€ nen Superlux 681 gekauft habe aus neugier. Welten unterschied, sowohl verarbeitung, tragekomfort, und besonders Soundqualität.

Wenn du dir für 28€ nen Superlux 681 Evo kaufst, wäre das ne neue Klangwelt für dich.
Der Superlux an deinem (recht guten) Onboard ist DEUTLICH besser als das Fatal1ty Pro headset an einer 16 000€ Soundkarte. Sprich, wenn du schon zumindest 30€~ ausgeben willst, tausche davon dein Equipment aus, bevor du versuchst den Sound mittels soundkarte zu verbessern, da hättest du wirklich mehr von^^
 
Er will ja nicht den Sound verbessern sondern so wie verstanden habe drückt es ihm am Kopf und schmerzt nach kurzer Zeit (~1 Stunde).
Ich würde einfach mal im Laden testen was sich für deine Kopfform bequem anfühlt und das dann bestellen du merkst sicher dann schnell ob es länger auch bequem bleibt oder tauscht es gegen ein anderes.
 
Ja, das Kave drückt, und daher ist er zurück zum Fatal1ty. Ob ihm das bequem ist, bzw wie er den sound findet, steht ja nirgens ^^ Er fragt nur, ob sich ne Soundkarte zum Fatal1ty lohnt.
Und der Superlux schlägt ja im Prinzip hier 2 fliegen mit einer klappe. Einmal klingts deutlich besse,r und zweitens ist es (zumindest für 99% der User) auch ne ganze Ecke bequemer als das Fatal1ty
 
Wie man sich so zwischen Pest und Cholera entscheiden kann, bleibt mir ein Rätsel.

@d0xs

Wieso kaufst du nicht einmal einen ordentlichen Hörer, wie einen BEyerdynamic Dt 990 pro? Damit hast du ein für allemal Ruhe. ;)
 
Eigentlich suche ich gute Kopfhörer, im Preis Bereich bis 50 Euronen, die Superlux gefallen mir schon ganz gut.

Mikrofon werde ich wohl dann separat kaufen.
 
Zurück
Oben