Creative immer noch das Treiberproblem unter 64bit?

DukeX2

Lt. Commander
Hallo zusammen,

hätte die Möglichkeit mir sehr günstig eine:

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Soundkarte

gebraucht zu kaufen, jedoch erschreckt man von den ganzen schlechten Erfahrungen wenn es um die Treibersituation geht. Auf der Herstellerseite scheint der letzte Treiber für Win7 64bit von Juni 2010 zu sein was etwas verunsichert.

Nun würde ich gerne wissen ob sich etwas getan hat und der Treiber zu gebrauchen ist oder gibt es Treibertechnisch sogar alternativen (mit Link).

Also ich hatte vor paar Monaten zwei Soundblaster hier, einmal PCI, einmal USB, sind beide zurückgegangen weil die Treiber eben fürn A...sind, der von der Herstellerseite hat auch nix gebracht, meine Erfahrung :-(

hallo

ich habe seit jahren die creativ fitality pro soundkarte

die hat mich von XP über vista bis jetz zu win 7 (alles jeweils 64bit) nie im stich gelassen

also ich benutze auch diesen besagten treiber vom juni 2010 und hab bei keinen games oda anwendungen bisher probleme gehabt

Mit ner X-Fi Titanium hab ich seit gut 2 Jahren keine Probleme.
An Treibern hab ich bisher mit den aktuell verfügbaren Final-Treibern aber auch mit dem z.Zt. als BETA herausgegebenen keinerlei Probleme - unter Win 7 x64.
Das was Daniel K mal in seinem Treiber verbessert hat, findet sich z.Zt. auch im aktuellen BETA-Treiber wieder. Daniel K ist ja mittlerweile bei Creative angestellt und für die Treibererstellung/ -support zuständig.

Welche Treiber verwendet ihr, Herstellerseite?
Habe mal von alternativen gehört, gibts die noch und sind sie besser?!

Rede ausschließlich von 64bit!

Hier läuft auch eine unter W7 64Bit ohne Probleme :)

ich hab auch die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro, und bin voll zufrieden. Läuft unter Win 7 Pro x64 einwandfrei

p4nda schrieb:
die hat mich von XP über vista bis jetz zu win 7 (alles jeweils 64bit) nie im stich gelassen
Same here, seit Jahren die Xtreme Music drin, von Anfang an Vista x64 und dann Seven x64 gehabt, nie Probleme. Treiber immer der aktuelle, keine Beta oder ähnliches.

Creative X-Fi Elite Pro seit Anfang 2008 unter Vista x64 und 7 x64 ohne Probleme am laufen. Treiber bzw. Suite ist von PAX.

Benutze auch eine ähnliche Karte (allerdings PCI) und habe keine Probleme. Wichtig ist aber, bei alten Karten, von der Creative-Seite zu laden (am besten, ohne vorher die Treiber von der CD zu nehmen), oder alternative Treiber zu nehmen.

Eventuell funktioniert aber mittlerweile auch die Autoerkennung und lädt das korrekte Webupdate herunter (tat es bei mir damals nicht).

Was hat es mit den alternativen Treibern (Daniel K.) auf sich?
Erfahrungen?!

An Alternativ-Treibern gäbe es noch welche von PAX ... ob die dir zusagen, probier es aus.
M.M.n. waren damals die, die von Daniel K angepasst waren besser gewesen. Auch die aktuellen BETA f. die X-Fi Titanium sind m.M.n. besser als das Kuddelmuddel was PAX da veranstaltet.

Downloadmöglichkeit von PAX-Treibern unter http://www.hardwareheaven.com/pax-drivers/

[EDIT]

Wenn es für deine Soundkarte aktuelle BETA-Treiber gibt, dann guck mal im Forum von Creative nach, ob die gleich sind mit denen die evtl. Daniel K verbessert hatte.
Da Daniel K. seit ca. 2 Jahren bei Creative arbeitet, sollte man meinen, dass da auch sein Wissen u. Können in die aktuellen (BETA-) Treiber eingeflossen sind - zumindest ist es bei der X-Fi Titanium so, dass man an den aktuellen BETA-Treibern merkt, dass Daniel K. 'da seine Finger mit im Spiel hat(te)' - im positiven Sinne ... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (EDIT ............)
Man braucht keine alternativen Treiber. Die von der Seite gehen auch, und zwar richtig gut. Hab ein Logitech 5.1 System, ca 5 Jahre alt, und hab fetten Sound bei Spielen und Musik.

Na dann kann ich sie ja beruhigt kaufen :)

klar, viel Spass wünsche ich!
Schönen Abend

VG

Ich habe erst die X-Fi Go und dann die X-Fi HD USB mit den org. Treibern problemlos mit Win7 x64 benutzt. Wo die "Horror" Meldungen zu den Treibern herkommen? Da wird wohl viel nachgeplappert ohne wirklichen Hintergrund.

das ist ja nix neues. oftmals liegt die ursache solcher probleme auch in völlig überdreht eingestellten system begraben. n richtiger DSP wie auf den X-Fis verbaut reagiert da natürlich empfindlicher als die vergleichsweise simpel gestrickten Soundchips der Mitbewerber. Die schuld einzig und allein auf CL zu schieben ist ja aber einfacher als wirklich mal auf ursachensuche zu gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben