CREATIVE Inspire 5.1 und neue octossound 7.1 Soundkarte unter Win XP läuft nicht

thony2205

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Hallo ich habe folgendes Problem ich habe hier einen Golfsimulator und wollte den Ton für Film und Musik ein bißchen verbessern. Das Soundsystem von CREATIVE hatte ich noch und die passende Soundkarte habe ich neu gekauft, als ich alles angeschlossen habe musste ich feststellen, dass nur die Frontlautsprecher funktionieren. Wenn ich die Stecker umstecke gehen die entsprechenden Lautsprecher jedoch immer nur 1 Kanal also ein Stecker. Ich habe auch schon die Problembehandlung ausgeführt und die dort vorgeschlagenen Einstellungen im Gerätemanager überprüft alles in Ordnung allerdings die BIOS Einstellungen habe ich nicht angefasst, dazu habe ich zu wenig Ahnung vom PC kann mir jemand helfen ??? Besten Dank schon mal im Voraus:(
 
stelle in der konfiguration der soundkarte(bei mir zb realtek-audio-manager) auf '7.1 system' oder wie das bei deiner soundkarte heisst, damit die karte nicht nur stereo ausgibt, dann sollte es gehen.

mfg
robert
 
Beinhaltet das Spiel überhaupt 5.1 Sound?

Teste mal ein anderes Game welches sicher 5.1 Sound hat.
 
Das ist kein Game, dass ist ein Golfsimulator an den man richtiges Golf spielen kann und wo dann Töne wie Vogelgezwitscher oder wenn man den Ball ins Wasser schlägt es dann auch platsch macht usw. Ich kann aber den Simulator auch als Kino benutzen wegen der großen Leinwand und dafür möchte ich einen besseren Ton, als den Beamerton, haben jedoch geht das ja nicht.
Ergänzung ()

Sorry ich muß jetzt mal kurz weg, bin so gegen 13.00 h wieder online
Ergänzung ()

Das steht auf 5.1 Surrond Sound-Lautsprecher sorry muß jetzt leider mal kurz weg, bin gegen 13.00 h wieder online
Ergänzung ()

Hallo ist noch jemand hier, der mir helfen kann ??
 
bei einigen audio-einstellsystemen kann man 'auf 5.1 wiedergeben' einstellen also selbst 2-kanal-quellen auf 5.1 hochrechnen. probier mal in deinen einstellungen rum, es sollte ne möglichkeit geben.
wenn dass golf-programm 5.1 kann sollte das auch direkt gehen, ebenso ne einstellungs-sache.
problem dabei, jede soundkarte wird anders eingestellt da jeder sein eigenes menue bastelt.
dazu kommt dann noch das man in den windows-soundeinstellungen auch einiges rumspielen kann, da hilft nur probieren probieren probieren....

mfg
robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe heute mal die Hotline von der Soundkarte angerufen und zusammen mit dem Mitarbeiter konnten wir das Problem lösen besten Dank nohmal für Eure Mühe Gruß thony2205
 
Zurück
Oben