Creative Konsole Starter setzt sich nach jedem Win 8 Neustart zurück

RenoRaines

Banned
Hallo,

ich habe das Problem das sich die Creative Konsole Starter (dort wo man die Boxen einstellt) jedes mal nach Windows Neustart zurück setzt, also alle Einstellungen (5.1 wird zu 2.1, XFi Crystalizer wird wieder aus gestellt usw) gehen zurück auf den Status als wenn man das Programm neu installiert hat und das erste mal startet.

Neuinstallieren hab ich schon probiert, bringt nichts. System ist Windows 8 Pro 64 bit, frisch neu installiert.

Hat da einer schon einen Lösungsansatz oder eine Idee? Es nervt nämlich total da jedes mal nach Neustart erstmal ein paar Minuten wieder alles einzustellen...

Das mit dem als Admin starten half nicht und der Rest bringt mich nicht weiter da ich keine Auzentech habe und die Treiber nicht nutzen kann...

Da fällt mir noch eine Frage ein, ich nutze mal den Thread bevor ich einen neuen auf mache, und zwar zum Thema Nachrichten...dort habe ich Facebook integriert. Nun ist es so das manche Nachrichten die ich schreibe auf einmal 2x da stehen und manche wieder nicht...woran liegt das? In der 2ten Version der Nachricht fehlen dann teilweise die Smilies und werden durch rechteckige Kästchen ersetzt...

Zuletzt bearbeitet:
das problem von dir betrifft momentan alle x-fi karten in verbindung mit win8 :)

schau mal hier in unterforen "PAX Download - PCIe X-Fi Series" und "PAX Download - PCI X-Fi Series". vielleicht gibts den einen oder anderen tipp.

wie ich hier lese, werden die einstellungen gespeichert, wenn du den rechner einmal ins standby schickst. danach bleiben sie nach einem regulären neustart noch erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, danke dir. Der Tipp mit Standby hat funktioniert, bleibt nun auch nach Neustart erhalten :D

Hoffe mal Creative macht da mal langsam dampf und bringt volle Win 8 Unterstützung heraus.

Wahrscheinlich passiert da aber nichts und für Windows 8 wird dann die neue Z Reihe empfohlen, die können die aber dann schön alleine kaufen denn dann geh ich zur Konkurrenz!

Und meine andere Frage zu der Win 8 App "Nachrichten"? Keiner einen Tipp?

"Thema Nachrichten...dort habe ich Facebook integriert. Nun ist es so das manche Nachrichten die ich schreibe auf einmal 2x da stehen und manche wieder nicht...woran liegt das? In der 2ten Version der Nachricht fehlen dann teilweise die Smilies und werden durch rechteckige Kästchen ersetzt..." Habe nachgefragt bei den Leuten, kommt zwar nur einmal an sieht aber in der Übersicht bei mir Blöd aus und nervt einfach nur.

Endlich eine Lösung zu dem Problem, nur fährt mein PC mit angeschaltetem DTS Connect nicht richtig herunter. Kennt jemand eine Lösung dazu?

Mit den neuesten Updates für Windows 8 fährt der PC nun auch wieder ganz normal herunter.

Super

erledigt;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben