Creative-Labs SB Extigy gibt kein Sound !

OverDoZeD

Cadet 2nd Year
Ich habe alles installiert und die SoundKarte wird vom System erkannt. Nur leider höre ich nichts ! Woran liegt das ?!

System:

CPU: Intel Pentium 4 3.00 GHz
BetriebsSystem : Windows 2002 XP SP3
RAM : 1024 MB DDR
Grafik : GeForce 32MB onBoard
SoundKarte onBoard
externe SoundKarte : Creative-Labs Sound Blaster Extigy

Danke im Vorraus !

( Edit ) : Nicht zuviele auf einmal ... !

Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher in Windows nicht auf stumm geschaltet? Anwendungen nicht auf stumm geschaltet? Lautsprecher selber angeschlossen und deren Regler nicht auf aus gedreht?
Richtige Soundkarte als primäre Ausgabe in Windows definiert?

Zuletzt bearbeitet:
Warte doch einfach mal ab.. du musst dein onboard sond deaktivieren das ist dir klar oder? und auch richtig anschließen...

So ... angeschlossen über USB ... Alle läuft ... im TestBericht steht, dass die externe SoundKarte mit der onBoard Karte kompatibel ist und das es nicht nötig ist diese zu deaktivieren !

Muss man auch nicht. Ich habe meine onboard Karte auch als digitale Quelle neben meiner X-Fi und beide laufen ohne Probleme.

Hast du aber in Windows die richtige Ausgabequelle als Standard definiert?

Nö, muss man auch nicht. Aber Windows kann ja schlecht wissen worüber dein Sound laufen soll. Es hätte gereicht das Gerät für die Soundausgabe zu ändern, geht über Systemsteuerung bzw. Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Eigenschaften

Hast du meine oben genannten Dinge getestet und wobei läuft es nicht, also mit was testetst du dies?

Ganz normal über den Windows Media Player ...

( Edit ) Nehme auch Hilfe über den TeamViewer an falls UmgangsMethode gestattet wird !

Kannst du ausschließen, dass die Quelle keinen Defekt ausweist, sprich mal was anderes getestet? Media Player zufällig auf "Ton aus"?

Ich kann nicht ausschließen das die Quelle defekt ist aber sie wird vom System erkannt und Ton gemutet ist nicht da wenn ich die SoundKarte ausschalte der Sound auf meine onBoard umspringt und es läuft !

TeamViewer erwünscht ^^!

Zuletzt bearbeitet:
Ist dann vielleicht bei der Creative Karte in den Eigenschaften der Konfiguration was falsch gelaufen? Also steht die z.B. auf 5.1 obwohl du nur Stereo Lautsprecher hast? Oder ist bei der Creative Karte in den Eigenschaften ein Regler gemutet oder zu niedrig eingestellt?

Nicht das ich wüsste hab auch nochmal geschaut ... aber vllt wäre es am einfachsten wenn du eben mit TeamViewer ( falls du es besitzt ) mal drüber schaust !

Mh ....... und nun ? Andere Möglichkeiten zur Überwindung des Problems ?!

Ein Kabel hat falsch gesessen ... aber neues Problem ... habe in Adobe Audition nun versucht die "neue" Qualität der Aufnahme zu testen wobei ich bemerkt habe das Adobe es verzögert aufnimmt was vorher nicht der Fall war !

Zurück
Oben