Also entschuldigt mal, verstehts bitte nich falsch, aber ich finds nur noch lächerlich, wie sich manche mit so einem unwichtigen Mist derartig beschäftigen können.
Da seh ich etliche Topics mit tlw. 5 und mehr Seiten zu diesem Rauschproblem, da werden wahrscheinlich hunderte potentielle Käufer davon abgeschreckt, sich den Player zu holen, weil se von grausam lauten "Fiepstönen" und so Zeug lesen
Also jetzt nochmal meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema und ich BESITZ den Player und hab nicht irgendwo bei irgendwem irgendwas gehört:
Das Rauschproblem ist imho keins, weil es (zumindest bei mir)
1. nur 2-3 Sekunden gerauscht hat, wenn man die Hintergrundbeleuchtung aktiviert (und wenn man sich wegen den 2 Sekunden Rauschen soooo derartig belästigt fühlt, dann macht man die Beleuchtung einfach aus, geht nämlich auch per Einstellungen
2. es ein Firmware-Update gibt, weil Creative im Gegensatz zu anderen einen anständigen Support bietet. Und nach diesem Update, das exakt 2 Sekunden dauert und vollautomatisch geht, ist bei wohl 99% aller Player gar nix mehr mit Rauschen.
Also tut mir leid, wenn ich damit manchem vielleicht auf den Schlips tret, aber bedenkt bitte mal, dass der Muvo mit z.B. 256 MB (und das reicht locker, um ihn mit zum Joggen zu nehmen und 2-3 volle CDs in guter Quali draufzuhauen) grad mal 70 oder 80 Euro kostet! Schaut euch mal auf dem Markt um, was ihr da sonst für den Preis bekommt. Irgendwelchen klapprigen NoName Mist, der nach nem Monat gleich gar nimmer anspringen, wo Batterieklappen abfallen, oder nullkommanull Zubehör dabei is und solche Sachen mehr. Glaubt mir, da hab ich genug Erfahrung mit gemacht ... Und sogar was 1000 Euro teure Ipod Teile angeht, selbst die laufen manchmal alles andere als perfekt, da hab ich Bekannte, die die Dinger schon x mal einschicken durften wegen Softwareproblemen usw.
Also eine kleine Bitte an die werten "Profis": Setzt euch am besten hin mit 4000 Euro teuren Sennheiser Studio-Kopfhörern und findet raus, dass es da ne leichte Abweichung im Frequenzband 2400 im 16. Quadranten vom 2 Gigaherzbereich beim Muvo gibt!
und dann erzählt bitte wieder, wie sauschlecht der is!
Grüße!