Creative Recon3D: Bass im Film, aber nicht bei MP3

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Hi Leute!

Habe seit heute die Creative Soundblaster Recon 3D. Eingebaut, installiert, funktioniert:) soweit Prima. Bin mit dem Surround bei den Filmen zufrieden, DTS, THX. Alles funktioniert und klingt wunderbar!

Habe per Klinke meine Teufelanlage angeschlossen, und folgendes Konfiguriert:

Bass ist da im Film. Nur sobald ich im Windows Media Player meine Musik höre, ist kein Bass mehr da und der Center kommt mir etwas dominanter vor als sonst.

Bei Spiele wie zB Future Soldier oder Battlefield habe ich auch keinen Bass.

Teste ich die 5.1 Kanäle, kommt alles richtig an und auch der Bass funktioniert.

Was habe ich bitte übersehen? Hätte gerne meinen Sub benutzt bei meiner Musik:D

LG

Zuletzt bearbeitet:
Haken bei Vollbereichslautsprecher raus.
Davon mal abgesehen scheint mir die Crossover-Frequenz sehr niedrig angesetzt. Es steht ja leider kein Wert dabei, aber bei den Teufel PC Sets, die bloß kleine Satelliten als Lautsprecher besitzen, sollte die Frequenz eher recht hoch angesetzt werden.. ~160Hz. Genaueres steht in der BDA der Teufel.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts iwo was namens "Bassumleitung aktivieren"? Wenn ja, das mal aktivieren.

Grammophon: Ha! Das ist zum Teil des Rätsels Lösung:) Nachdem ich den Haken rausgenommen habe ist das Bass wieder da, den werde ich jetzt Feintunen.

Noch eine Frage, was muss ich noch Installieren oder einstellen damit ich Musik auch auf den Rear Lautsprechern bekomme? Dort höre ich nur ganz leichtes Klirren und Hallen vom Lied.

Habe mal die Frequenz getestet auf 160, klingt schon besser. Werde das mal in Ruhe verfeinern!
Ergänzung ()

Manchmal schon peinlich das man auf diese Haken nicht kommt, dachte ich hätte da schon an allen rumgespielt!

Grammophon schrieb:
Haken bei Vollbereichslautsprecher raus.

Sry das ich dieses Thread mal wieder hoch nehme, aber entweder bin ich blind oder finde den Vollbereichslautsprecher haken nicht, wo ist der versteckt?
Habe das gleiche Problem.
Edit: ahh ok gefunden war doch blind

Zurück
Oben