Creative Recon3D PCIe Scout/THX True Pro

Cyyanide

Commander
Moin,

hab grad die Recon3D PCIe von Creative bekommen.

Frage 1:
Bei der Funktion Scout kann man die Tasten belegen, ob es aus oder ein sein soll.
Das Problem, nachdem ich die Tasten belege und auf Speichern klicke, zeigt er an
das die Tasten nciht mehr belegt sind. Zur Kontrolle hab ich natürlich nochmals nachgeschaut. Wie kann ich den Scout benutzen sodass die Tasten belegt bleiben, oder ist es normal?

Frage 2:
Sobald ich Scout aktiviere schaltet sich THX ab, ich möchte aber nicht jedesmall in das Menü gehen um THX anzumachen. Gibt es da noch eine andere möglichkeit?

Frage 3:
Mit dabei ist ALchemy, lohnt es sich AL einzuschalten (CS:S) oder reicht Scout da aus?

Ansonsten bin ich sehr Zufrieden mit der Karte, den Unteschied hört man extzrem zwischen OnBoard, X-FI Extreme Audio und der Recon3D.

danke im voraus^^

Anhänge

• Sout.jpg
    Sout.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
1. Hast du auch richtig eine tasten kombi benutzt z.b. alt+a?

2. THX wird immer abgestellt wenn der scout modus benutzt wird es soll ja nichts verfälschen.

3. Kommt auf das SPiel ALchemy ist ja nur für den 5.1 Sound da damit man nicht nur stereo hört.

OK Danke das mit Scout hat funktioniert. THX aktiviert sich automatisch beim abschalten von Scout.

Also bringt AL nix bei einem Stereo Headset?

Hab grad mal rumgeschaut was dieser ScoutModus überhaupt bezwecken soll um Gegner "besser" hören zu können. Angeblich sollen leise Geräusche angehoben werden, damit sie besser hörbar werden.
Gut möglich, dass entsprechende THX Funktionen abgeschaltet werden.
Klingt auch ähnlich der "Smart Volume" Funktion, wo die Lautstärke einzelner Töne angeglichen wird.

Ob/Wie man das so hin bekommt wie du es willst, weiß ich nicht. Frage mich nur was du dir insbesondere dadurch erhoffst. An der Ortung ändert die Funktion also nichts, es macht leise Töne also nur besser hörbar.

Weiß grad nicht aus dem Kopf ob CSS Eax überhaupt unterstüzt.
Kann zumindest von CS 1.6 sagen, dass über Alchemy der Sound definitiv verbessert wird. Ohne war das orten zu Lan Zeiten immer ein kleines Ratespiel, weil es dort nur "links von dir" und "rechts von dir" gab.
Mit merkt man schon einen guten Unterschied, neuere Spiele leiden da nicht so drunter.

AL funktioniert auch bei CSS. AL hab cih auf der alten XFI auch benutzt udn es hat ein unterschied gemacht. Und jetzt hab cih es getestet udn kann es nur empfelen.

Spiel selber kein CSS, daher die Unwissenheit.
Scheint ja so überwältigend zu sein, dass es dir die Sprache verschlägt ^^ => "cih" "udn"

Bei Diablo II war der Unterschied nicht "allzu" groß, bei Doom3 mit Patch aber umso mehr. Mir hat das Spiel früher schon Angst bereitet aber mit EAX ist es Hardware schädigeng... Man darf beim zusammen Zucken keine Kabel abreißen. ^^

Hab so meine probleme mit und und ich :D

Ja der utneschied ist deutlich hörbar. Aber ich reiß meine Hardware nicht raus^^

Alchemy gibt es schon ewig, darunter findet man genug im Internet:
Creative ALchemy für EAX-Effekte unter Vista und Für ein perfektes Spieleerlebnis auch unter Windows Vista: Creative präsentiert ALchemy

Und der Scout Modus:
Creative schrieb:
Scout Mode™ – Hören Sie Ihre Feinde, bevor Sie von ihnen gehört werden. Mit dieser speziell entwickelten Technologie hören Sie Ihre Feinde schon von weitem, was Ihnen im Kampf einen klaren taktischen Vorteil verschafft.
Fügt dem ganzen also Effekte hinzu. Das THX und Scout somit nicht zusammen laufen, liegt daran das es einfach 2 unterschiedliche "Effekt-Modi" sind.

Zurück
Oben