Creative SB X-Fi Titanium PCIe - Treiberproblem

happyfalke

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.073
Hallo

Ich betreibe eine Creative SB X-Fi Titanium PCIe und möchte auf Daniel K SB X-Fi series Support Pack 2.5 umsteigen.
Welchen Treiber und Control Panel sollte ich aus dem Paket am besten benutzen?

Oder nur Treiber?

LG Andi

Windows 7 Home Premium (64-Bit)
 
Da die einzelnen Teilpakete aus dem Daniel K SP 2.5 modular aufgebaut sind, kann man sich daraus auch ein neues Paket 'schnüren'.

Ich hab mir z.B. die aktuellen Treiber (Ver. 2.17.0009) und den Console Launcher (Ver. 2.62.00) da integriert und das Gesamt-Paket funktioniert so sowohl auf Win 7 als auch 8.
 
Ich hatte heute beim starten von Windows folgenden Bluesceen:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: ha20x22k.sys

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x1000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff880052eeef9, 0xfffff880031a07e8,
0xfffff880031a0040)

*** ha20x22k.sys - Address 0xfffff880052d594e base at 0xfffff8800525d000 DateStamp
0x50d05af1


Kann man eigentlich das Control Panel (Creative Audio-Systemsteuerung) runter schmeißen und nur den
Treiber benutzen?

LG Andi
 
Ja kann ja verstehen das man das machen möchte... Mal abgesehen davon dass es ja offensichtlich eher problematisch ist.

Aber: Was bringt einem das? Klärt mich auf!
 
Ja, kann man.

Via Systemsteuerung - Programme und Funktionen und dort wird die Creative Audio Systemsteuerung aufgelistet.

Aber was versprichst du dir davon?
 
Ich habe auch Creative Sound Blaster Properties x64 drauf. Was ist das?
 
Die gehören mit zum eigentlichen Treiberpaket. Bitte nicht separat deinstallieren!
 
Wer mit dem eher verkorksten Bass und den meist mehr als Placebo tauglichen 'Tweaks' von PAX leben kann oder will, der kann sich auch ruhig die PAX installieren.

Für meine Ohren sind die jedenfalls eher nix.
 
Habs jetzt mal gegoogelt... Irgendwie weiß eh keiner wozu man den ganzen Kram braucht. Hier mags mir ja auch keiner erklären.. Naja viel Spaß weiter im BlueScreenLand!
 
...und wenn ich meine Soundkarte Creative SB X-Fi Titanium PCIe nur mit Treiber laufen lasse ohne Console?

Folgender Treiber ist momentan installiert: 11.08.2011 (Treiber 2.17.0008C Beta) (6.0.1.1348)

LG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
@happyfalke

warum benutzt du den BETA-Treiber?
Es gibt den aktuellen Final-Treiber 2.17.0009 und den würde ich benutzen wollen.


@SpackMarine

was willst du denn zu dem Treiber wissen?

Die Audio-Systemsteuerung beinhaltet im Prinzip gleiches wie der Console Launcher. Die Systemsteuerung ist nur anders aufgebaut als der CL. in der Audio-Systemsteuerung gehen die Einstellungen über diverse Tabs/ Reiter, beim CL eben halt grafisch/ optisch ein wenig aufgepeppt.

Unbenannt.PNG
 
Der aktuelle offizielle Treiber ist 2.17.9, und der funktioniert auch unauffällig.
 
was willst du denn zu dem Treiber wissen?

Die Audio-Systemsteuerung beinhaltet im Prinzip gleiches wie der Console Launcher. Die Systemsteuerung ist nur anders aufgebaut als der CL. in der Audio-Systemsteuerung gehen die Einstellungen über diverse Tabs/ Reiter, beim CL eben halt grafisch/ optisch ein wenig aufgepeppt.
Ähm das hast Du auch mit den normalen Treibern (Tabs). Sieht bei mir genauso aus... Also hat's eh auch keinen Nutzen außer das die Installation anscheinend eh nicht funktioniert...

P.S. Das "Rack" ist uralt, das gibt's mit den offiziellen Treibern schon in schöner...

Naja jeder wie er es braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AMDUser

Woher bekomme ich denn den Treiber und welchen muss ich nehmen?
 
Zurück
Oben