Creative SB Z - Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig

I N X S

Captain
Hallo,

ich hab eine Creative Soundblaster Z und bin eigentlich sehr zufrieden mit.

Eine Sache stört mich aber gewaltig. Ich würde Windows gerne entscheiden lassen welche Geräte angeschlossen sind und nicht die SB Software.
Ich möchte quasi zwei getrennte Audio Geräte haben für Headset und Audio Out.

- Front Audio geht nicht, da nur hinten der Kopfhörerverstärker eingebaut ist.
- Soundblaster Switcher habe ich in Benutzung, aber es löst nicht das Problem meines erachtens.

Hat jemand vielleicht ne Lösung?

Grüße
Jonny

Ich hab nur einen Ausgang in den Wiedergabegeräten und muss in der SB App umstellen. Das ist ja das Problem.

Eine SB Z kann also nicht, was realtek onboard Chips seit Ewigkeiten können😂? Ne addin Soundkarte scheint sich ja echt zu lohnen🙈
Aber da der TE schon schreibt, das Front Audio nicht in Frage kommt, hat er zu allem Überfluss wohl so einen hochohmigen Monster Kopfhörer.
Angabe wäre hilfreich.
Man könnte auch Den Kopfhörer alleine an der Z betreiben und Gamesound über onboard, dann haste deine getrennten Geräte 😂😂 Macht halt nur nicht wirklich Sinn...

@ TE:
hast Du kein OnBoard Sound ? Ich habe an meiner OnBoard Soundkarte die Boxen angeschlossen und am KH Verstärker den Kopfhörer. Beim zocken lasse ich TS über den KH Verstärker laufen und der Sound kommt aus den Boxen. Beim Musik hören läuft alles über den KH Verstärker. Den Anwendungen kannst Du zuteilen, welches Gerät Sie verwenden sollen

Greets

Nexarius

Das ist ja nicht sinn der Sache, deshalb habe ich ja eine Soundkarte gekauft :(

Ich hab jetzt also zwei Möglichkeiten:
1. Ich kaufe einen Audio Switcher und schließe alles an die SB an.
2. Ich schließe die Boxen an die HD Audio an und den KH andie SB.

Welche Variante findet ihr besser?

Kann man nicht bewerten ohne zu wissen welche Geräte angeschlossen werden sollen.

Hallo!

Evtl. gibt's doch eine Software-Lösung: EqualizerAPO mit GUI "Peace".
Das ist aber auch ein bisschen Gefrickel, weil die Treiber wieder relativ tief ins System eingreifen.
Ob das dann mit der SB-Z harmoniert, weiß ich nicht.

Jedenfalls hat der EQ noch viiel mehr Optionen in Richtung Audio-Switchen usw. ...

Gruß, TM

Zurück
Oben