Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless Gaming Headset

Psykill

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
16
Habe meine dämliche Frage zu USB-Transmitter, für Gamer Headsets:

Also meine Freundin hatte sich eine Sound Blaster Tactics 3D Rage Wireless besorgt, nun zu meiner Frage, ist es Möglich durch den USB-Transmitter 2 der selben Marke an Kopfhörern mit dem USB-Transmitter zu vereinen, somit sich beide Headsets eine Audio Frequenz teilen, Sprich beide hören in der selben sekunde das gleiche Lied über die Kopfhörer.? Wenn nicht ist es dann möglich 2x die Selben Wireless Kopfhörer mit den dazugehörigen USB-Transmitter am einem Pc dies zu erreichen? Somit man gleichzeitig das Lied z.b hört.

Hier ein Zitat aus Amazon: Der so schlichte wie leistungsstarke Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless USB-Transmitter kann kabellos unkomprimierte Audiodaten an Ihren PC/Mac senden bzw. von diesem empfangen, sodass Sie verzögerungs- und rauschfreien Gaming-Sound in Profiqualität mit sämtlichen Details genießen können.

Ich weiß, ich schreibe manchmal recht kompliziert, aber ich versuche es nochmal erneut zu erklären wenn die nachfrage größer wird :D


mfg Psykill
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein USB Transmitter, sondern eine externe Soundkarte und genauso verhält sie sich auch unter Windows. Du kannst die Standardtonausgabe im Windows auf eine Soundkarte festlegen. Manche Spiele und Programme haben die Möglichkeit eine andere Soundkarte direkt anzusprechen, aber in der Regel gilt der Windows Standard. Wieviele Kopfhöhrer du über eine externe USB Soundkarte ansteuern kannst, mußt du bei der Soundkarte ausprobieren, ob deren Softwaretreibertool ne Möglichkeit hat, den Ton auf eine andere Klinke zu duplizieren.
Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht wirklich.
 
Aber auf der bei Verpackung steht genau das, dasss es ein USB Transmitter ist :( , Aber du hast mir schon sehr geholfen müsste ich also vorab ersteinmal austesten ob das wirklich funktioniert. Danke schön.
 
Zurück
Oben