Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic für 5.1 Trust System

söLLa

Commodore
Hallo :)

Ich hör im Moment und zocke über meinen onboard-Sound auf meinen 5.1 Trust Boxen. Die sind zwar auch schon ein wenig in die Jahre gekommen, 3 Jahre hab ich die bestimmt. Jetzt hab ich mir mal gerade die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic angeguckt und im Prinzip spricht ja einiges dafür, die Frage ist nur ob es sich lohnt eine extra Soundkarte zu kaufen, ist der Unterschied wirklich so groß und für den Laien zu hören? Wahrscheinlich müsste ich noch neue Boxen dazu kaufen damit der Sound erst rüberkommt richtig?

Bin mal auf Meinungen gespannt auch wenns evtl. viel subjektiv ist.. Welche Karte sollte ich denn nehmen wenn ich 50& game, aktuell Call of Duty 4 und 50% Musik höre? Gibt ja extra Karten für Gamer und für die, die nur Musik hören aber so ein "mischmasch" gibts nicht? :lol:

der unetrschied merkst du wie tag und nacht. Außer du hast LS für 7,99€. Und auch da wirst du unterschied merken. Man kann keine soundkarte mit onboard vergleichen;)

Wie wird sich das denn bemerkbar machen? Im Prinzip bin ich ja mit dem Sound zufrieden nur wenns noch besser geht wieso nicht ne? :lol:

Und welche Karte soll ich nehmen wenn ich 50/50 zock und Musik höre? Gibt ja extra Karten für Gamer und für nur Musikhörer, bin da recht unschlüssig oder ist die XtremeMusic ne "all-round" karte?

Sag mal.. du hast schon fast 1000 beiträge. Und hast da noch nie reingeschaut? Das wurde schon x mal besprochen. Kuck mal weiter nach unten... darüber gibts viel zum nachlesen. Mich wundert eh dass noch keiner hier zugemacht hat

Das die XtremeMusic ne gute Karte ist hab ich mit der Sufu rausgefunden, ob man sie aber auch zum Gamen benutzen kann eben nicht, das ist das Problem..

Die extreme Music ist eine X-Fi.....
das sind die einzigen Soundkarten die EAX5 unterschützen, wenn du mit der nicht "gamen" kannst mit welcher dann sonst?

Laut Beschreibung und auch der Name ist sie eine "X-Fi"? Wieso sollte sie sonst so heißen? klick - ich mein ich hab ja keine ahnung aber klingt im ersten Moment komisch^^

das sind die einzigen Soundkarten die EAX5 unterschützen, wenn du mit der nicht "gamen" kannst mit welcher dann sonst?
Wenn ich das jetzt richtig deuten darf ist diese Karte für beide Fälle ideal sprich zum Gamen und zum Musik hören?! :D

Genau das heisst es. Im Prinzip sind sowieso alle X-Fis gleich (naja ausser die mit X-Ram) und die Audio, die is keine richtige X-Fi.

mfg

Ah okay danke :) Muss die Karte denn in einen bestimmten PCI-Slot oder sind da alle gleich angebunden und nicht mit verschiedenen Lanes wie die PCIes? Hab das P5K-E das hat ja drei Slots, also ist im Prinzip egal?

joa die kannste eig überall reinstecken

mfg

Bei mir machten alle ausser dem OBEREN Slot Probleme.

Auch beim P5K-E?

Zurück
Oben