Creative Sound Blaster Z Bulk oder Creative Sound Blaster Z

AudioStorm

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
17
Hallo,


wollte mal fragen wo der Unterschied zwischen der Sound Blaster Z Bulk und der Sound Blaster Z liegt außer das dieses EMI-Schield fehlt (Schlimm?!) und halt das bei der Bulk das Mikrofon nicht dabei ist. Gibt es sonst noch weitere Unterschiede zwischen diesen beiden Soundkarten?


Dank für die Antworten ;)
 
Bulk ist normalkerweise auch ohne den schönen Karton herum. Ist aber wohl das was am wenigsten stört ;-)

Wo man noch mal drauf schauen könnte ist ob sich die Garantie unterscheidet. Manche Hersteller geben auf Bulk-Ware keine Garantie (da hat man dann nur die Gewährleistung gegenüber dem Händler)
 
Könntet ihr mir vielleicht noch eine bessere alternative zu der Sound Blaster Z Bulk geben die auch maximal 70€ kostet?
 
Kommt drauf an was daran angeschlossen werden soll. Hm, da war doch noich der andere Thread von dir... was für ein Kopfhörer solls denn werden? Die Z Retail hätte den Vorteil das schon ein Mic dabei ist. Ist auch ne recht interessante Karte, vielleicht etwas zu teuer noch im Moment (die Recon3D ist ja über die Zeit auch abgesackt im Preis, die würd ich aber nicht kaufen)
 
Ja das stimmt, es soll das Beyerdynamics DT 990 angeschlossen werden. Und deswegen kann ich nur noch maximal 70€ für die Soundkarte ausgeben.
 
Hm, der DT990 (vermutlich 250 Ohm, oder? wäre zumindest die sinnvollste Variante davon) soll auch ohne extra Verstärker recht gut auskommen. Von daher wäre auch eine Asus Xonar DX ne gute und bewährte Wahl.
 
Alternativen zur Sound Blaster Z wären z.B.:
- Asus Xonar D1 / DX
- Creative X-Fi Titanium (in verschiedenen Ausführungen)

Um zu entscheiden welche Soundkarte du kaufst musst du dich erstmal fragen: Was willst du von der Soundkarte?
- unkomplizierte Treiber: Dann solltest du um Creative einen Bogen machen und eine Asus Xonar kaufen.
- die bestmöglichste 3D-Ortung: Dann willst du eine Creative X-Fi kaufen um CMSS3D nutzen zu können, welches die aktuell beste Surround-Sound Lösung ist.

Wenn ich mich nicht irre, hat bei der Blaster Z das die Trustudio Software für CMSS 3D übernommen, aber alles was ich gelesen habe war sich uneinig, ob es nun eine Verbesserung oder Verschlechterung darstellt.

Für den DT 990 250 Ohm brauchst du keinen extra Kopfhörverstärker, aber wenn du keine Optionen zum Rumstellen willst sondern nur originalgetreues Audio dann könntest du auch darüber nachdenken, z.B. eine Fiio E10 als Soundkarte zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber von den neuen Creative Karten laufen ohne Probleme.
Auch wurde das ganze positiv entschlackt und viel uebersichtlicher gehalten.
Creative hat es seit dem Release der Karten geschafft schon zwei neue Updates anzubieten.
Was frueher ja keineswegs normal war.
Unter anderem ASIO Unterstuetzung fuer alle Z Karten.

Die Surround Geschichte bei den neuen Karten nennt sich jetzt SBX Pro Studio und klingt in Verbindung mit Stereokopfhoerern sehr gut.

http://www.creative.com/oem/technology/sbxprostudio.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben