Creative Soundblaster Audigy 4 - kein Treiber will mehr (XP)

Sir O`connor

Lt. Junior Grade
Hi erstmal,

ich habe seit gestern ein großes Problem.
Es wird ja immer gesagt "never change a running system", aber nachdem ich in einigen Games (XP) kratzgeräusche gehört habe, und sowieso einen sehr alten Treiber benutzte, dachte ich mir, ich update mal. Runtergeladen, den alten deinstalliert, neuen installiert, neustart -> Bluescreen mit der Beschreibung "...greifft auf schädliche Adressen zu. Eine Neuinstallation kann das Prob beheben" oder so ähnlich. Also wieder der neueste runter, dann meinen (mit dem es lief) wieder rauf-> gleiche Problem :freak: . Mein letzter Versuch war, die Treiber der mitgelieferten CD zu installieren. Ging auch ganz gut, habe sogar den Ab-und Anmeldesound gehört, doch kein Piep mehr. Als Ausgabegerät hab ich ein "C880" Gerät und kann auch kein anderes anwählen. Habe schon versucht, im Netz was zu finden, leider ohne Erfolg. Jetzt hab ich die Karte im Gerätemanager deaktivert, bis ich ne Lösung finde.

Könnt ihr mir helfen? Bin langsam am verzweifeln mit Winshit...
Vielen Dank im Voraus!

Edit:
Hat sich erledigt. Habe alle Creative Software / Reg-Einträge entfernt (bei ausgebauter Karte), dann mit Karte hochgefahren, siehe da- Windows installiert einen eigenen Treiber, ohne nach CD zu fragen. Habe zusätzlich von der mitgelieferten CD die Audiokonsole installiert. Alles wunderbar! Windows-Logik eben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben