Creative SoundBlaster EVO ZXR per Bluetooth an den PC

sreevo

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich habe mir das Creative SoundBlaster Evo zxr bestellt:
965747.jpg
Nun möchte ich es per Bluetooth vom PC betreiben. Habe schon 1 Bluetooth Dongle ausprobiert von Conrad, und 2 von CSL alle mit Bluetooth 4.0 EDR A2DP version...

Ich habe mir das Headset zum zocken gekauft. also möchte ich das Game im wunderbarem Sound hören können als auch meine Teamkameraden bei Teamspeak. Nun möchte ich natürlich auch dass diese mich verstehen wenn ich was sage.

Wenn ich das Headset per USB Kabel an den PC anschliessen funktioniert alles super. 1A Klangquallität und auch bei Teamspeak keinerlei Probleme.

Wenn ich das Headset per Bluetooth mit dem PC verbinde funktioniert die Soundwiedergabe auch ganz gut, manchmal kleine huckler aber das verstehe ich wegn der verbindung (PC steht aufm boden hinten USB stecker bla, kann ja noch ne verlängerung kaufn für USB 0Problemo)

Das Problem ist nun... Wenn ich das Mikrofon UND den Lautsprecher aktiviere ... bekomme ich einen solch beschissenen TON bzw meine Teamkameraden aus Teamspeak hören mich als hätte ich ein Adolf Zeiten Headset aufm Kopf...

Liegt es an den Dongles die eine schlechte Quallität aufweisen oder ist es generell nicht möglich über Bluetooth eine Super Quallität aufzuweisen? Ich meine es hört sich super an mit Bluetooth aber nur ohne Mikrofon.....

Hier die Dongles

http://www.conrad.de/ce/de/product/358606/Bluetooth-Stick-40-LogiLink-BT0015?ref=searchDetail

http://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-...=1398530245&sr=8-3&keywords=csl+bluetooth+4.0

http://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-...=1398530254&sr=8-1&keywords=csl+bluetooth+4.0

Ich möchte auf jeden Fall das Headset Kabellos genießen, darum habe ich es mir gekauft

Würde mich freuen wenn ihr mit mir das Problem beheben könntet...

​Mfg sreevo

Ein Tipp am Thema vorbei: Sende das Teil zurück und kaufe dir einen guten Kopfhörer! Das Ding ist nichts als überteuerter Schrott.

diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Bluetooth als Kopfhörer (über apt-x) sehr gute Qualität, im Headset Modus vollkommen unbrauchbar. Hier wird dann anscheinend in einen anderen Datenübertragungsmodus geschaltet und dann ists Sense.

sreevo schrieb:
Hm gibs denn keinen Weg?

Frag doch mal direkt beim Support an. Also das A2DP Profil ist das Stereo-Profil. Das klappt ja zum Musik hören. Das zweite Profil, also Hören und Sprechen (kein Plan, ist das Handsfree?) scheint das Problem zu machen.

Aber die im Support müssten sich besser auskennen.

Das liegt daran das der Headset-Modus von Bluetooth nur für Handys ausgelegt ist... also grad mal ausreichende Sprachqualität und Mono. Aber auch reine Wiedergabe ist ohne Apt-X nicht wirklich gut. Für gute Qualität von Sound und Mic müsste sich das Teil doppelt anmelden als 2 Geräte.

Wenn du wirklich guten Klang willst musst du auf Kabel und auf gute HiFi Kopfhörer setzen. Für dass Geld bekommst du schon nen schönen Beyerdynamic DT880pro und ein extra Micro.

Zurück
Oben