Creative Soundblaster G6 Micro funktioniert nicht

DrCox1911

Lieutenant
Registriert
Juni 2018
Beiträge
532
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei meiner neu gekauften Creative Soundblaster G6 das Micro nicht funktioniert.
Habe sowohl Windows als auch Linux am laufen und unter Windows habe ich es dann irgendwie (fragt mich nicht wie, habe etliches Rumgestellt) extrem leise zum Laufen bekommen

Unter Linux funktioniert es aber gar nicht.
In Alsa sieht es wie folgt aus:
Bildschirmfoto von 2020-03-21 17-31-31.pngBildschirmfoto von 2020-03-21 17-32-36.png

Und unter den Audio-Einstellungen so:
Bildschirmfoto von 2020-03-21 17-33-13.png

Ich habe Windows 10 64bit Professional und Fedora 31 mit Kernel 5.5.9.
 
Hast du in der Creative software etwas umgestellt? Das hat bei mir dazu geführt das, dass Mic nicht mehr erkannt wurde, als ich dann die G6 auf werkseinstellungen Zurückgesetzt habe funktionierte das Mic wieder.
 
Ich hab dieses G5 oder E5 Ding... Das kann man über eine APP konfigurieren.
und teilweise nur über dies...

jedenfalls hilft es da das in der app zu aktivieren und deaktivieren.
Auch Stecker rein und raus hilft manchmal weil es das irgend wie automatisch erkennt und danach intern umstellt.
Alles in allem bin ich aber sehr enttäuscht von diesem gerät und benutze es nicht mehr... eben weil ständig genau solche Probleme damit habe.
 
Sologu schrieb:
Hast du in der Creative software etwas umgestellt? Das hat bei mir dazu geführt das, dass Mic nicht mehr erkannt wurde, als ich dann die G6 auf werkseinstellungen Zurückgesetzt habe funktionierte das Mic wieder.

Habe dafür, dass es unter Windows geht, etliche Einstellungen sowohl in Windows selbst und auch in der komischen Creative Software. Jetzt geht es unter Windows, ist aber extrem leise. Unter Linux bekomme ich es überhaupt nicht zum Laufen.

lamda schrieb:
Ich hab dieses G5 oder E5 Ding... Das kann man über eine APP konfigurieren.
und teilweise nur über dies...

jedenfalls hilft es da das in der app zu aktivieren und deaktivieren.
Auch Stecker rein und raus hilft manchmal weil es das irgend wie automatisch erkennt und danach intern umstellt.
Alles in allem bin ich aber sehr enttäuscht von diesem gerät und benutze es nicht mehr... eben weil ständig genau solche Probleme damit habe.

Die G6 kann soweit ich weiß nicht per App eingestellt werden.
 
Zurück
Oben