Creative soundblaster Tactic 3D Wrath shooter Einstellungen

highsociety

Commander
Guten tag :p,
Ich würde gern mal wissen was die perfekten einstellungen zum lokalisieren der gegner ist, sprich das ich die schritte perfekt höre auf shooter bezogen (mw3, f2p shooter)
Habe zur zeit folgende einstellungen

Die beste Ortung erhälst du wenn du das Headset vor dem Aufsetzen durch einen AKG K701 der an eine Asus Phobus angeschlossen ist ersetzt ;-)

Spaß beiseite: am besten selber ausprobieren, jeder ist etwas anders und kann mit den Einstellungen unterschiedlich was anfangen. Bei manchen klappt das virtuelle Surround nicht so recht, probier es auch mal ohne, also nur mit Stereo. Ich persönlich würd auch den Crystalizer ausmachen. Der ist für Internetradio ganz nett, aber Sound mit guter Qualität (wie man ihn bei Spielen ha) wird dadurch nur verfälscht.

Wichtig ist auch das du bei aktiviertem virtuellem Surround die Spiele selbst auf Surround/5.1/7.1 stellst, damit sie räumlichen Klang liefern.

Jesterfox schrieb:
Wichtig ist auch das du bei aktiviertem virtuellem Surround die Spiele selbst auf Surround/5.1/7.1 stellst, damit sie räumlichen Klang liefern.

Wie mache ich das denn?
und das akg 701 ist mir definitiv zu teuer^^
bin sehr zufrieden mit meinem headset auch mit der ortung etc, aber es geht mir nur um die richtigen einstellungen also soll ich crystalizer komplett ausmachen?

Hängt vom Spiel ab, manche übernehmen die Einstellungen von Windows die man eigentlich auch auf 5.1 stellen können müsste (wie das bei den neuen Creatives genau ist weiß ich nicht so genau). Manche haben aber auch Soundoptionen in denen man das einstellen kann.

Crystalizer würd ich wie gesagt mal aus machen, kannst ja mal vergleichen was dir besser gefällt. Ich hatt ihn für Musik-CDs, Filme und Spiele immer aus und nur für Internetradio auf 50% (bei den niedrigeren Bitraten brachte das ne leichte Verbesserung des Klangs)

Ein direkt "richtig" gibt es wie gesagt nicht, das meiste ist eher persönlich zu betrachten was für einen besser funktioniert oder besser gefällt.

gut danke, aber mich interessiert immernoch wo man dieses 5.1 einstellen kann.
in den spielen gibt es solch optionen nicht.
Bei windows kann man vieles einstellen aber ob es dieses menü ist was du meinst weiß ich grad nicht.

Zurück
Oben