Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional kein Mikro

Bryvx

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
5
Servus Leute,

Ich weiß es gibt bestimmt einen Thread zu diesem Thema irgendwo, habe ihn aber nicht gefunden.

Mein Problem zu dieser Soundkarte ist das ich damit das mikro meiner Roccat Kave 5.1. nicht betreiben kann. Alles was ich mache führt zu nichts.

Folgendes wurde schon eingestellt:

- FlexiJack auf Mikrofon
- Sämtliche parameter im Mixer auf maximum die mit dem Micro zu tun haben
- Mikrofonumgebungseffekte 0%
- Lautsärke + 12 dB

Windows erkennt zu dem das Mikrofon ( Creative SB X-FI [als Standart gerät aktiviert])
Bei Roccat selbst ist das Mikro bei der Fernbedinung auch aktivert also den zahn kann ich euch ziehen xD

Es sind die derzeit aktuellsten Treiber drauf die es gibt.

Ich denke die Teamspeak einstellungen sind auch korekt habe schließlich alles probiert um eventuell nen fehler an dieser stelle zu finden. Zudem geht es auch nich wenn ich in den Soundoptionen den Mikrotest machen möchte ( unter Windows 7 )

Ich bin echt am verzweifeln was das angeht. Das mirko selbst sollte in ordung sein denn es ist frisch aus der verpackung.

Onboard sound ausschalten behebt übrigends das problem auch nicht.

-Betriebssystem Windows 7 64 bit

MfG Bryvx

P.S. hoffentlich hat einer die bringende Idee
 
Hallo,

wo hast du denn das Micro angeschlossen, am Frontpanel oder direkt an der Karte?
 
natürlich direkt an der Karte

Der slot dort sollte eigentlich Pink sein ist aber bei dieser Karte dunkel blau ( Mikrofon )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Mirko testen, um das Roccat Kave als mögliche Problemquelle auszuschließen - frisch aus der Verpackung garantiert nicht per se funktionstüchtig (Achtung Weisheit! ^^).
 
Das kann ich nicht überprüfen da mein altes headset ein G35 ist und das via usb eine eigene Soundkarte hat. Somit ist das natürlich nicht ausschließbar ein versuch wäre es das headset an die Onboard zu stecken um das zu über prüfen . ich teste das auch gleich mal.
 
OK, wie schon vorgeschlagen, das Micro mal irgendwo testen ob es wirklich funktioniert.

Dann würde ich nicht die originalen Treiber nehmen sondern das Daniel K. Supportpack, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Im SB Treiber, das Register neben Flexijack, "Mikrofoneffekte", da unten den Regler richtig gestellt und "mute" ist auch nicht angekreuzt?

In den Windows Soundeinstellungen, neben der Uhr das Lautsprechericon rechtsklicken - Aufnahmegeräte, Register Aufnahme, ist da auch das Mikrofon als Standardgerät drin und aktiviert? Achtung: es gibt 2! Mikrofon und Mikron FP. Das Erste ist das Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe solangsam das gefühl das entweder das mikro defekt ist was ich bezweifel ( ist aber nicht aus zuschließen ) folgendes wenn ich auf onboard einstecke geht der sound ( gut so ) mikro wird wieder erkannt aber ich kann bei ts 3 wieder mals nicht sprechen. vielleicht liegt ein grundlegendes problem vor in den einstellungen die beim G35 automatisch gesetzt sind. sprich die triber für das g35 über nehmen.

Soll heißen

ich bräuchte jetzt mal eine anleitung wie man ein Headset einrichtet für win 7

ich hoffe doch das ich alles richtig drin habe aber man weiß ja nie.
Ergänzung ()

ich weiß gerade nicht was du meinst darunter ist zwar ein stumm schalter aber dann ist auch der sound weg wenn ich da was drin hätte
Ergänzung ()

ok gefunden was du meinst nei das kleine symbol ist nicht gekreuzt xD daran liegt es also auch nicht
Ergänzung ()

ich denke fast ich habe nen ganz banalen fehler den ich nicht finde.
Ergänzung ()

also ich denke ich habe das erste problem gelöst xD

mikro geht erstmal auf onboard xD freu also ist es nicht kaputt
Ergänzung ()

jau super problem denke habe ich fast gelöst. jetzt geht es auch bei der Soundkarte. Jetzt ist was neues -.- wenn ich rede höhre ich mich selbst wie bei einem konzert saal arghhh.
Ergänzung ()

okay meine damen und herren das Problem ist komplett geköst. ich habe zwar keinen Schimmer was ich jetzt anderst gemacht habe. aber es geht alles und ich bin super zufrienden xD. tutmir leid das ich eure zeit verbraucht habe. Aber ich habe nach 7 stunden hin und herbasteln endlich alles wie es sein soll.

Danke nocheinmal für eure hilfe und habt ein schönes Wochenende

MfG Bryvx
 
Zuletzt bearbeitet:
War das hier das Problem?
soundblasterprob.png
 
Zurück
Oben