Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional

Martin2011

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
372
Hi,

hätte mal ne frage wie ich diese karte perfekt für Spiele einstelle. Habe nämlich das problem, dass ich gegner höre aber nicht weis ob die links oder rechts sind :O. Meist teammates ewige metter entfernt höre aber den gegner direkt hinter mir nicht:freak:

Mal paar allgemeine fragen:

EAX: An oder aus? Momentan habe ich EAX 6 drin aber ist der Realistische umgebungssound wirklich notwendig zum spielen? Bzw. bringt es was auser bessere qualität des sounds.

Xfi Crystalizer: An oder aus? Habe ich momentan aus. Glaube das ist auch nur für Mukke gut?

Enable SVM: An oder aus?

Xfi CMMS-3D modus: An oder aus?

Habe ich was wichtiges vergessen?

danke für die hilfe
 
Stelle auf "Spielmodus",alles andere kann "An" sein.
Probieren schadet nicht.
Jede Einstellung hat ein Regler,minimieren oder maximieren je nach Bedarf.
Verbesserte Treiber(gemodet auf Basis Creative Treiber) findest hier: Pax Drivers
 
Zuletzt bearbeitet:
SVM auf Aus. Alles andere ist Geschmackssache. Die EAX Einstellung im Spielmodus greift eh nur bei Spielen, die auch EAX unterstützen.
 
Habe gerade gelesen, das SVM die laute regelt also das alles ungefähr gleich laut ist. Ist es nicht besser dies anzuschalten da dann andere geräusche nicht von schüssen oder explosionen übertont werden? Habe auch gerade gelesen, das man den xfi crystalizer nicht anschalten sollte aber wieso?
 
SVM auf jeden Fall aus.
EAX - kommt drauf an, wie es das Spiel nutzt. Im Normalfall aber kein Problem.
Crystalizer geht in Ordnung, bringt dir aber im Spiel kein Vorteil, ist halt nur eine Klanggeschichte. 25% Crystalizer ist ok, alles höhere mag ich nicht, verfälscht den Klang extrem. (Höhen klingen komisch, Bass wirkt komisch, Klang komisch^^)
Auch muss ich sagen, das der Crystalizer klanglich bei 'nem Treiberupdate verändert wurde. Ich mag die Klangcharakteristik vom Original Crystalizer aber viel lieber (sprich der Retailtreiber, der halt auf der CD ist)

CMSS-3D ist wichtig für Stereoquellen, bei einem Mehrkanalsystem brauchst du die Surroundsimulierung ja nicht mehr.
CMSS-3D auf Stereo-Surround und @ 50%, falls ein Stereo-KOPFHÖRER verwendet wird. Bei 2.0/2.1 macht das natürlich recht wenig Sinn^^

Der Spiele-Modus schaltet EAX 5.0.
Unterhaltungsmodus und Audioerstellungsmodus laufen auf EAX 2.0

Sollte man auch wissen^^
 
Hab auf guru3d.com ein Grafische Anleitung gefunden.
Es ist zwar für Kopfhörer,aber man kann es auch für Lautsprecher benutzen.
Thread link: guru3d.com
Man sieht das SVM aus ist.
 
Hey danke Rabe. Cmss-3d da gibt es noch so regler Tiefenhöhe und noch was muss ich das auch einschalten? Benütze übrigends Kopfhörer sollte da CMss auch noch an sein? Ich meine ich kann im treiber die db von eax hochstellen merke aber keinene unterschied dabei
 
Siehe mein Post.

Wenn du Surround (Ortung von Dingen, z.B. in Spielen Geräusche/Gegner etc) benötigst, definitiv ja. (also CMSS-3D)
 
Zurück
Oben