Moin Moin,
ich hab mir einen neuen Rechner zusammengebaut und habe unter Grafikkarten-Last ein kleines, aber nerviges, Problem:
Die Soundkarte zirpt, brzt und aenliches auf den Kopfhörern wie auch im Mikrofon, das nervt dann die anderen im TS3.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
Ryzen 7 1700x (aktuell 3,9GHz)
MSI X370 Gaming Plus
Corsair 16GB DDR4 3200
WD Black M2 SSD
H100i V2 als Kühlung.
Creative Soundblaster Z
Ich vermute eins der nächsten Beiden Teile ist der Schuldige:
Zotac GTX1080TI AMP! EWxtreme Core Edition
Thermaltake Smart DPS G700W
Unter Windows, also keine Last, ist der Sound so gut wie die Z halt so ist Sobald ich was zocke höhre ich die Grafikkarte .. dabei ist egal ob ich die GK auf 1 12V Strang lege oder auf 2.
Ich würde sagen: Das Netzteil ist scheiße ... lieg ich damit richtig? Bzw ist es das wahrscheinlichste? dann bestelle ich mir morgen ein neues Netzteil uind teste es gegen.
Grüße
ich hab mir einen neuen Rechner zusammengebaut und habe unter Grafikkarten-Last ein kleines, aber nerviges, Problem:
Die Soundkarte zirpt, brzt und aenliches auf den Kopfhörern wie auch im Mikrofon, das nervt dann die anderen im TS3.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
Ryzen 7 1700x (aktuell 3,9GHz)
MSI X370 Gaming Plus
Corsair 16GB DDR4 3200
WD Black M2 SSD
H100i V2 als Kühlung.
Creative Soundblaster Z
Ich vermute eins der nächsten Beiden Teile ist der Schuldige:
Zotac GTX1080TI AMP! EWxtreme Core Edition
Thermaltake Smart DPS G700W
Unter Windows, also keine Last, ist der Sound so gut wie die Z halt so ist Sobald ich was zocke höhre ich die Grafikkarte .. dabei ist egal ob ich die GK auf 1 12V Strang lege oder auf 2.
Ich würde sagen: Das Netzteil ist scheiße ... lieg ich damit richtig? Bzw ist es das wahrscheinlichste? dann bestelle ich mir morgen ein neues Netzteil uind teste es gegen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: