Creative Speaker Inspire T6100 oder Logitech X-540

Hi !

Ich möchte mir ein 5.1. System für den PC zulegen und schwanke zwischen diesen 2 Systemen:

Creative Speaker Inspire T6100
(http://www.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=603&product=15774)

Logitech X-540
(http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/234&cl=de,de)

Ich habe an sich keine Preferenzen was einen Hersteller oder so angeht, darum fällt mir die Entscheidung schwer !

Bitte kommentiert mein Kaufvorhaben doch mal oder schlagt im 60/70 € Bereich eine bessere Alternative vor !

DANKE

AW: Hilfe: Creative Speaker Inspire T6100 oder Logitech X-540

Ach ja - die technischen Daten von den Websites:

Creative: 8 Watts RMS per channel (4 channels)
18 Watts centre satellite speaker
26 Watts RMS subwoofer

Logitech: je 2x 7,4 W vorn und hinten
15,4 W Mitte

Subwoofer: 25 W

---->>> Wäre ein + Punkt für das T6100 oder ?!? Kann man sich auf solche Hersteller-Angaben berufen ??

also ich kann die Logitech empfehlen..beim direkten Vergleich gefiel sie mir eher als die Creative

Liest solche Threads niemand ;-))

schade, jetzt kann ich mich nich entscheiden....

Schau bei Amazon, da gibt es Rezensionen zum Logitech und evtl auch zum Creative. Beim Logitech weiß ich es, habs gesehen. Zu den Boxen selbst kann ich nix sagen, da ich zur Zeit ein Z3e nutze.

Naja, die Rezesionen sind beim T6100 nicht grade aufschlussreich und beim X-540 alle sehr positiv......

ich habe mich jetzt trotzdem für´s Logitech entschieden weil mir das Design und die Möglichkeit der Wandaufhängung besser gefallen hat !!

Also ich stand vor genau dem selben Problem. Ich hab mich fürs Logitech entschieden, da 1. die Leistung sowieso wenn dann bei beiden zu gering ist und ich 2. nur zum Logitech positive Rezensionen (aber keine schlechten zum Creative, eher garkeine :P ) gefunden hab und 3. mir das Design besser gefallen hat.

Allerdings tendierten verschiedene Testberichte leicht mehr zum Creative System, wobei die Bewertungen bei beiden System zwischen 3 und 2,4 (Schulnoten) lag.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, für mein 20km² Zimmer reicht das völlig aus, mit dem Creativesystem wirst du auch nich doller aufdrehen können(Bass mein ich).

Und da wo es drauf ankommt, also bei den Sateliten, sind beide zuschwach. Ich kann z.b. Bass voll aufdrehen, aber Satelliten nicht. Naja und Center is egal, da kommt ehh nur Stimme raus, da brauch man keine Watts.

Im Endeffekt nehmen die sich nicht viel, ist persönliche Preferenz.

€dit: Ups hab grad deinen letzten Post gelesen und gemerkt dass du dich schon entschieden hast.

20km² Zimmer, net schlecht, hätte ich auch gern und dazu noch ein Lautsprecher Set, mit dem man diese Größe beschallen kann (für unter 100 Euro).

;) Sorry, das musste sein.

Gruß
Tom

Jo, kein Problem, denn Rechtschreibfehler dienen natürlich immernoch der allgemeinen Belustigung.

Natürlich war 20 m² gemeint :P

Hi !!! melde ich mich auch nochmal......hab mich ja dann für´s Logitech entschieden - und - ich bereue keinen Cent. Habe zwar 2 Kabel verlängern müssen, die Anlage ist aber für das Geld der absolute Hammer !
Kann ich jedem nur empfehlen...........

*auf meine X-Fi wart* ;-)

Zurück
Oben