Creative T7700 Kopfhörer an Kabelfernbedienung

Registriert
Jan. 2007
Beiträge
207
Hallo zusammen,

ich nutze schon seit langem das 7.1.-Lautsprecherset von Creative. Dort gibt es eine Kabelfernbedienung mit drei Anschlüssen: M-Port, Micro und Headphones. Schließe ich mein Headset an den beiden Cinch an, funktionieren zwar die Kopfhörer, aber das Micro überträgt nichts. Direkt an der Soundkarte angeschlossen funktioniert dagegen alles.

Die Stummschaltung der Boxen sowie das flotte Einstöpseln an der Kabelfernbedienung auf dem Tisch ist super, gerade bei Skype.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch testen könnte.
 
der mikrofon eingang ist kein wirklicher mikrofon eingang sondern lediglich dazu gedacht zb einen mp3 player oder eine andere quelle direkt anzuschliessen. wahrscheinlich kann man eh nicht kopfhörer und line-in gleichzeitig betreiben. wie soll denn überhaupt das mikrosignal zur soundkarte weitergeleitet werden wenn überhaupt keine verbindung zwischen dem t7700 und dem audio eingang der soundkarte vorhanden ist.
fazit: so wie du dir das vorstellst geht das nicht
 
oh man, Du hast natürlich Recht! Das mit der fehlenden Verbindung ist mir auch gerade aufgefallen.

Fazit: Reaktivierung der internen Soundkarte und Anstöpseln am Frontpanel.
 
Hehe, zufälligerweise wieder über diesen Artikel gestossen:
Speaker Soundcheck auf Computerbase:
Die handliche Kabel-Fernbedienung ist mit dem mittlerweile Creative-üblichen M-Port ausgestattet, der durch eine Abdeckung vor Verschmutzung geschützt ist. Dieser Port, vom Anschluss her identisch mit USB, erlaubt das Andocken von mobilen Creative-Geräten. Ein Kopfhörer- und Mikrofon- Anschluss sind mittels vergoldeten 3,5 mm Klinkebuchsen seitlich integriert. Ein Kopfhörer- und Mikrofon- Anschluss sind mittels vergoldeten 3,5 mm Klinkebuchsen seitlich integriert.

VERDAMMT! ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK! SCHADENSERSATZ!

:freaky:
 
Zurück
Oben