Creative Titanium X-FI PCI-Express Treiber?

Snaker001

Lieutenant
Hi,

ich habe die Soundkarte Creative SB X-FI Titanium PCI-Express Karte. Nun möchte ich gern in Erfahrung bringen, welcher Treiber der aktuellste ist. Bei creative.com finde ich die Treiber-Version 2.17.0006 vom März 2009. Nun gibt es ja den Treiber 2.18.0013 von Juni 2009, der aber nicht bei meiner Soundkarte unter creative.com angeboten wird, obwohl in der BEschreibung des Treibers die Titanium-Karte benannt ist. Dann habe ich auch von 2.18.0008 gelesen, der im Dez. 2008 kam. D.h. vor meiner aktuellen Treiberversion (2.17.0006), aber mit höherer Versionsnummer???

Ist der neue Treiber für meine Soundkarte geeignet oder warum wird dieser nicht angeboten unter creative.com. Bei anderen X-FI SOundkarten wird der neue Treiber angezeigt.

Vielen Dank.

Hallo!

Der Treiber mit der Version 2.18.0013 ist nur für die PCI-Version der X-FI-Karten
Die titanium-Serie ist aber eine PCI-Express-Karte. Deshlab benötigt diese auch einan deren Treiber. Dies ist die Version 2.17.06. Diesen solltest Du aufspielen, dann sollte alles funktionieren.

Viele Grüße

Three of Twelve

Zuletzt bearbeitet:
Beim Daniel K. Supportpack 2.0 werden aber auch nur Original-Software von Creative aufgespielt. Weiterhin ist der Treiber der dort für die Titanium verwendet wird noch im BETA-Status.

Am einfachsten ist immernoch das Online-Update-Tool welches von der Creative-CD installiert wurde. Es ist zuverlässig und zeitgt alle benötigten Updates an.

Gruß

Three of Twelve

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Einen schönen Tag dann noch.

Zurück
Oben