Creative Treiber vollständig deinstallieren

paul1508

Captain
Kann mir jemand sagen wie ich die Creative Treiber vollständig deinstallieren kann?

Ich habe unter "Programme" diese hier:

Creative Alchemie
Creative Autio-Systemsteuerung
Creative AutoMode Switcher
Creative Konsole Starter
Creative Software AutoUpdate
Creative Sound Blaster Properties x64 Edition
Creative Systeminformationen

Dolby Digital Live Pack
DTS Connect Pack

Lautstärkefenster

OpenAL

Sound Blaster X-Fi

THX-Einrichtungskonsole

Die roten lassen sich nicht deinstallieren (Installation hängt sich auch)

falls nichts helfen sollte, kannst auch einen trick aus den 90ern benutzen: installiere alles wieder drauf und deinstalliere es wieder.

Funktioniert alles nicht (alles gerade ausprobiert, außer das neuinstallieren, da wusste ich schon das es nicht geht...)

Warum Creative die Programme so zumüllen muss statt einen Eintrag für Sound Blaster Titanium HD zu schreiben weiß ich auch nicht...

Da meines erachtens die Creativesachen mit dem Windows Installer installiert werden, kannst du es mal mit dem Windows Install Cleanup Tool versuchen, einfach starten und die Creative-Tools auswählen und auf Remove klicken, dann sollten sie verschwunden sein.

Aber Achtung, das richtige anklicken, das Tool entfernt ohne Nachfrage.

Und anschließend, mein schon erwähntes, CCleaner zum säubern der Registry und eventuell dann den verweisten Creative-Ordner löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste funktionieren, danke dir!

Ma könnte auch einfach die Programme so von der Festplatte löschen, CCleaner wird dir nachher sie Softwareliste sowie die registry schonn wieder richten ;)

Ist jedenfalls besser als gleich das ganze Windows neu zu installieren.

Vielleicht hast du in der Systemwiederherstellung aber auch noch Punkte wo der Creative Treiber noch nicht drauf ist, b.z.w. du es somit herausbekommst.

Das kann natürlich dein System dann ganz böse zu einem uralten Stand zurück bringen sodass mein ersterer Vorschlag dann doch um einiges besser greift.

gruss Dennis_50300

Zurück
Oben