Creative X-Fi HD - relativ leise - DT 990 Pro 250Ohm

effekt660

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.659
Hey,

ich habe seit heute eine Creative X-Fi HD. Sie sollte eigentlich meine ASUS Xonar DX ersetzen, allerdings musste ich leider feststellen, dass sie keinen höheren Pegel, als meine DX erzielt, und das obwohl die DX ja keinen KHV hat(KH ist ein Beyerdynamic DT 990 Pro, 250 Ohm Variante). Ich habe den neusten Treiber für Win 10 von der Creative Seite geladen und dort alle Regler, die ich fand voll aufgedreht. Kopfhörer-Modus ist auch eingestellt. Volle Lautstärke ist schon relativ laut, aber keineswegs zu laut(nein, meine Ohren funktionieren noch ziemlich gut, meint mein Arzt... :D ).
Mir ist auch aufgefallen, dass eine .mp3 von meinem Rechner lauter ist, als ein Song auf Soundcloud oder generell im Browser. Im Browser ist sie auch deutlich leiser, als meine DX. Das Soundspektrum in der Windows Systemsteuerung springt bei 100%iger Lautstärke auch bloß auf höchstens 3 Balken von den 10.

Die DX Treiber wurden vorher deinstalliert, PC neugestartet und erst dann der Creative Treiber installiert. Die DX ist auch ausgebaut und der Onboard-Sound ist im Bios auch deaktiviert...

Sollte ich vielleicht mal einen älteren Treiber probieren?

ich würde mich über mich sehr freuen, wenn einer einen Rat hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von meiner X_Fi in kombi mit einem AKG-KH sprechen: Das sind Studiokopfhörer und die karte liefert einfach zuwenig Power. Hab meine an einem Verstärker hängen.
 
Klarer Fall: Falsches Produkt gekauft. Mit einem Fii0 E10k wäre das nicht passiert. Zumal du dann noch bessere Soundqualität bekommen hättest.
 
Schick die Creative zurück und hol dir den Fiio! :) Was besseres kannst du nicht machen, da dieser auf dem Niveau einer 150€ Essence STX spielt.
 
das kann aber eigentlich nicht an der hardware liegen. selbst direkt an mein telefon angeschlossen werden die dt 990 so laut das ich die kaum auf den ohren behalten kann. an meiner billigen externen soundblaster taten mir nen tag lang die ohren weh weil windows da nen "bing" mit voller lautstärke durchgejagt hat.

andersherum sind die fiio für deinen zweck, wenn du nur kopfhörer anschließen willst wohl wirklich die bessere wahl. der vorteil der xfi-hd liegt in dem mehr an anschlüssen.
 
Ja ich habe die X-Fi günstig auf ebay bekommen... Deshalb dachte ich, dass ich die einfach mal ausprobiere, weil mir bei meiner DX halt manchmal noch ein bisschen was fehlt und sie halt das Problem mit dem Mikrofon-Eingang hat. Ingame brummt es schon ziemlich, wie man mir immer berichtet. Daher gefiel mir die X-Fi auch relativ gut. Sonst hätte ich auch einen Fiio besorgt.
 
Weiß nicht, was dabei heraus kommt, aber kannst ja mal das hier machen:
Unbenannt.png

Musst ja nicht ganz voll machen. Halt nur immer alle Regler gleich viel.
 
Wird zwar lauter, aber die Lösung ist natürlich nicht wirklich schön. Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben