Creative X-Fi - Medusa 5.1 - Mikrofon Problem

casanova8279

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Creative Labs X-Fi Titanium PCI-E zugelegt. Aktuell ist der optische Ausgang an die Yamaha rx-v363 Anlage angeschlossen. Zusätzlich ist mein Headset Medusa 5.1 (nicht aktuelles Modell) angeschlossen. Problem liegt darin, dass mein Mikro vom Headset nicht funktioniert. Jedes Mal sagt das System "Ist nicht angeschlossen".

System:

Vista 64bit (alle Updates) & neuer Soundkarten-Treiber

Gruss
Ali

das erste was du machen solltest ist ein anderes Mikro mal ausprobieren. Wenn das auch nicht funktionieren kannste das Mikro als Fehlerquelle schonmal ausschließen.
Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte schau nochmal nach, ob alles richtig eingestellt ist und mach die treiber evtl neu drauf.

an welcher stelle sagt das System "nicht angeschlossen" ? Wie hast Du es denn angeschlossen?

Schonmal innerhalb Windows probiert das Microphon anzusprechen?
Was sagt nen VCoicetool wie Teamspeak oder Ventrilo ?

MUAHAHAHAHAHAHA

das problem kenn ich auch. Und zwar gibt es bei Start -> Programme - Creative ein Tool das heisst Unterhaltungs iwas :D da gehste rein und schaust nach dem Microfon. Dort kannst du von Line-In auf Microfon (oder so) stellen und dann sollte es wieder funktionieren. Viel Spass :)

MUUHAHHAHAHHAHA :-))))

Habe 3 Std an dieser beschie....n Karte rumgespielt und es funzt einfach nicht.
Das fand ich nicht witzig. Ich probiere heute abend mal aus...

RainerST schrieb:
MUAHAHAHAHAHAHA

das problem kenn ich auch. Und zwar gibt es bei Start -> Programme - Creative ein Tool das heisst Unterhaltungs iwas :D da gehste rein und schaust nach dem Microfon. Dort kannst du von Line-In auf Microfon (oder so) stellen und dann sollte es wieder funktionieren. Viel Spass :)

ganz ehrlich, ich fands auch nich lustig :D aber ich hab grad lachflash bekommen weil ich jetzt weiss woran es lag und glaub mir, ich hab auch erstmal 2-3 Stunden rumgesucht xD

@ RainerST: Ja, bis man das erst einmal herausfindet. Ist auch verdammt gut versteckt.

Also wenn du die Creative SW mit installiert hast, hast du unten rechts in der Task Leiste (Benachrichtigungssymbole) auch eins von Creative. Das ist so nen weißer Regler.
->Doppelklick drauf

Jetzt kommt es drauf an, in welchem Modus du bist.

Hier für den Spielmodus:
->Unten ist ein Button: Einstellungen (auch wieder nen Doppelklick)
->Dann im Reiter: "Flexi Jack" umstellen auf Mikrofon

Hier für den Spielmodus:
->Reiter: Anschluss
->Dann im Reiter: "Line In" umstellen auf Mikrofon

chris260880 schrieb:
Hier für den Spielmodus:

Hier für den Spielmodus:

hö? 2 mal für den spielmodus? :D

Alder Schwede...

Genau 1 Minute für die Einstellung gebraucht... JUHUUUU Es funzt...

Danke dir... Hast du vielleicht noch eine Idee, wie man das Knacksen beim Klick der Maus unterdücken kann??

chris260880 schrieb:
@ RainerST: Ja, bis man das erst einmal herausfindet. Ist auch verdammt gut versteckt.

Also wenn du die Creative SW mit installiert hast, hast du unten rechts in der Task Leiste (Benachrichtigungssymbole) auch eins von Creative. Das ist so nen weißer Regler.
->Doppelklick drauf

Jetzt kommt es drauf an, in welchem Modus du bist.

Hier für den Spielmodus:

Hier für den Spielmodus:

Zuletzt bearbeitet:
hö? 2 mal für den spielmodus? <<-- Mist meinte natürlich den Unterhaltungsmodus.
Ich brauche unbedingt mehr Schlaf :-)
Ergänzung ()

Also ein Knacksen, wenn man auf die Maus hat, habe ich nicht.
Ich habe auch noch das Medusa 5.1.
Bei mir ist aber das Mikro defekt, dies äußert sich auch im Knacksen, wenn man am Kabel rumspielt.
Schau mal, dass das Kabel der Medusa, nicht mit anderen KAbeln (besonders mit dem Mauskabel) uberkreuzt liegt. Wenn das Kabel ne schlechte Abschirmung hat,kann daher vielleicht die Störung kommen.
Falls du Dir mal ein neues HS anschaffen willst,kann ich Dir nur das Sennheiser PC 151 empfehlen. Ist zwar kein 5.1 aber beim Spielen und Musikhören hat es nen super Klang.

Zurück
Oben