Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Problem

Garmn

Ensign
Moinsen Ihrs

meine Fatal1ty spinnt alle xx reboots immer mal rum, da kommt dann die meldung, das kein sound device gefunden wurde, d.h. der Consolen Starter ist aus dem autostart raus und, ich muss die 2.17.0008 treiber neu installieren, dann gehts meist wieder, dann meistens ruhe

aber wenn ich zb abends rechner ausmache, von arbeit komme, rechner anmache, dann kommts (wie donnerstag und freitag zb) 2x dieser fehler, rechner hatte ich erst neu gemacht

davor wars auch schon gewesen, wie gesagt alle jubeltage/wochen mal ...

ist wie bei meinem auto, erst fährt perfekt und alle 1-2 wochen kann der für 1min bis 40minuten die drehzahl nicht halten und schmiert ab ... xD

thx 4 help schonmal

Beschissene Creative Treiber....Meine X-Fi spackte auch ab und zu nur rum.

Hast du die Treiber richtig installiert? Zuerst den CD Inhalt und danach das Webupdate?

Imho gibt es mittlerweile nicht mal mehr den CD Inhalt zum Download auf der Creative Seite. Die Deppen könnten sich wirklich mal eine neue Treiberpolitik überlegen...

Das haben Creative-Karten ganz gern mal wenn sie etwas älter werden.
Ausser einen anderen Steckplatz zu versuchen, wüsste ich nicht, was man dagegen machen könnte.

Mir scheint das jedenfalls nicht am Treiber zu liegen, sondern wirklich an der Hardware.

Das Problem habe ich fast genauso mit der Creative X-Fi Xtreme Audio PCIe. nur da ich den Treiber neicht neu Installlen muss. enweder ich drück 2x die Mute Taste dann habe ich wieder Ton aber der Consolen Starter ist nicht mit gestartet. Da hilft bei mir meist nen neustart. Es werden manch mal auch andere Treiber von zb. Logitech Gaming (G15) oder Roccat Kone+ blockiert.

ja ok, dann muss ich wohl damit leben halt, naja solange ich wenigstens sound hab ists ok, hoffe das die nicht irgendwann abraucht

und hatte die schon umgesteckt gehabt zum testen (x1 x4 und x16)

naja egal, danke trotzdem, werd die beta treiber nochmal testen, ansonsten mal die monate ne neue holen

Der Geheimtipp, der bei mir öfters half: Immer wieder Mal in der Console-Starter die Standardeinstellungen laden und danach alles so einstellen wie man es haben möchte.

b00nz schrieb:
Das haben Creative-Karten ganz gern mal wenn sie etwas älter werden. ...
Mir scheint das jedenfalls nicht am Treiber zu liegen, sondern wirklich an der Hardware.
Ersteres kann ich nach einem halben dutzend verschiedener Creative für mich nicht bestätigen. Aber hört sich doch klassisch nach Hardwaredefekt an.

Garmn schrieb:
naja egal, danke trotzdem, werd die beta treiber nochmal testen, ansonsten mal die monate ne neue holen
Ich bin von der auf eine Auzentech Forte 7.1 umgestiegen und habe es nicht bereut.

bei mir hatt es geholfen Tune up runter zu schmeissen.

Zurück
Oben