Creative X-Fi Problem Win8 (das alte Leiden)

XxIcemanxX

Lieutenant
Habe seit neuestem Win8 installiert natürlich mit start8 :)

Habe die Festplatte formatiert und fachgerecht aufgesetzt aber ich bekomme die X-FI Xtreme Gamer Fatality einfach nicht richtig zum laufen.

Habe den neuesten Soundttreiber installiert und dann den Konsole Launcher. Soweit so gut habe auf den Unterhaltungsmodus gewechselt (Fehler Automode Switcher funktioniert nicht mehr, der Modus wurde aber trotzdem gewechselt)und alles eingestellt.

Nach dem neustarten geht der Sound dann nicht mehr , erst wenn ich den Konsole Starter befinde ich mich wieder im Spielmodus wenn ich dann auf den Unterhaltungsmodus wechsle geht der Soudn wieder -> extrem nervig unter Win7 ging es einwandfrei. Neuinstallation half leider nichts, kompatibilitätsmodus auch nicht :(.

Hat vlt. einer ne Idee ? Bin grade am Verzweifeln^^.

Mfg Iceman

System:
Win8 64 Bit
GTx 560 ti
4 GB DDR2 RAM Corsair
QX9650 3,67Ghz

Ich würde fürs erste einmal ergründen, ob die Treiber überhaupt definitiv Win8 geeignet sind. Die Definition "neueste" ist nich aussagekräftig genug.

Und wieso reicht dir der "spielemodus" nicht aus ?

Nur so als Frage was du alles im Unterhaltungsmodus einstellen willst und auch wirklich brauchst .

Klanglich ist der Unterhaltungsmodus besser und im Spielemodus geht der Sound nicht :(

Im Spielemodus hört sich der Sound sehr dumpf an und es fehlt an Dynamik wie ich finde. Außerdem nutzt mir der Spielemodus seit Vista eh nichts mehr außer mit Creative Alchemy vlt. aber das benutze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sonst nimm das neue daniel k. pack....er hat die offiziellen auzentech-treiber modifiziert so das sie auch auf den normalen xfi's laufen.....enthalten sind der neueste treiber sowieso die neueste software die es so von creative für die xfi gar nicht gibt.
funktioniert 1a. beim installieren aber die win8-treiberzertifizierung abschalten sonst wird der treiber nicht installiert.

http://hotfile.com/dl/186302579/90a705d/XFI_AuzenForte_2_0.exe

Die "neuesten" Auzentech-Treiber sind aber nicht für Windows 8... die hinken gewaltig hinterher was das integrieren der neusten Versionen von Creative angeht (selber schreiben die da eh nix)

Wär mal schön wenn PAX oder DanielK die aktuellen X-Fi Music Treiber für die Prelude patchen würde (oder ich versuchs mal selber...)

Die Treiberversionen sagen da was anderes (6.0.1.1403).
Selbst der letzte nicht öffentlich verteilte Beta-Treiber von Creative für Win8 trägt nur die Nummer 1376.
Egal....jedenfalls funktioniert das Treiber-Paket ohne Standby oder sonstwas Dingsbums, der Trick klappte bei mir leider nicht.

Ok, für die Forte haben sie tatsächlich inzwischen die Win 8-Treiber von Creative übernommen (und wohl mal pauschal die Version erhöht ;-). Wird dem TE aber für seine X-Fi Gamer nix bringen, das ist eine PCI-Karte (die braucht andere Treiber, da anderer Soundchip). Und für die Prelude wird von Auzentech wohl nix mehr kommen...

Jepp...über PCI-Karten rede ich hier....habe selbst die Xtreme-Music.
Der Unterschied dürfte marginal sein. Wahrscheinlich keine vergoldeten Anschlüsse.:D

Also es wundert mich jetzt schon ein wenig dass der Treiber für die Forte (PCIe) auch für die PCI X-Fis funktionieren soll... aber vielleicht gehts ja wirklich, dann sollte ich den auch mal für meine Prelude testen.

Ich hab eine Prelude.

Daniel are you able to mod this to work with the Prelude? Thanks.

Sadly, no.

Hmpff... mit den Creative PCI Karten scheint das aber wirklich zu fuktionieren, also zumidenst für den TE eine Lösung (und für meinen Bruder wenn er mal die Einstell-Tools für seine Music doch noch vermissen sollte)

Zurück
Oben