Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series auf Rampage 2 Extreme

TONI HL

Ensign
Hi, hat jemand schon ausprobiert ob diese Soundkarte auf das Board passt? Die kommt ja oberhalb der Grafikkarte rein, dass sieht auf dem Board ziemlich eng aus?

Kauf dir ne Auzen X-Fi 7.1 Prelude

Besserer XFi Chip als die Creative, modifizierte Treiber, 100% lizensiertert (und somit einziger) X-Fi Chip vertreiber (Creative genehmigt den das), bessere Produktqualität (verbaute Teil)!

Was ist anders:
Ist aber PCI Slot und hat keine tolle Verkleidung!
Kostet ~150€.

Gruß

das ist egal in welchen pci-e slot du die soundkarte tust! die karte ist nur mit einer lane angeschlossen und wird in jedem pci-e-slot erkannt. Die slots die du wohl meinst sind übrigens pci-e*4

also du kannst die soundkarte auch in den unten pci-e*16 rein tun, vorrausgesetzt du hast kein sli-gespann

gibt auch karten die haben ein PCIe*4 anschluss, die dann auch in die PCIe*4-Slots reinpassen ;)

was ich eigentlich damit sagen wollt, ist, dass man die karte nicht unbedingt in den slot oben reinstecken muss, bzw. nicht zwingend hinter die Grafikkarte, was unteranderem dazu führen kann, dass die soundkarte evtl. nicht passt oder dass die soundkarte im Betrieb durch die Abwärme der Graka zu heiß wird.

wobei eigentlich kein grund zu sorge ist. ich hab meine Titanium Fatal1ty auch hinter meine Graka getan und es geht ohne probleme

Ja werd ich wohl auch machen die hatte ich sowieso schon in betracht gezogen, mich hätte aber trotzdem interessiert ob die Karte auf DEM Board passt und zwar OBEN in den PCI EXPRESS (klein).
Sie passt auch in den normalen Steckplätzen, richtig, aber wie gesagt es interssiert mich halt der obere Steckplatz.

Bei mir klappts nicht, ist die Southbridge im weg. Hab das GB 35-DS. Weis nicht genau, wie das beim Asus ist, aber meines Wissens nach haben viele Mainboards dieses Problem.

nach dem bild von alternate zu urteilen reicht es wenn man die graka in den mittleren pci-e slot reinpackt und die soundkarte in den einen PCIe x1 slot. Die southbridge sollte weit genug entfernt sein

Zurück
Oben