XxMiltenXx
Ensign
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 223
Hallo.
Ich muss kurz etwas ausholen.
Da League of Legends ein Problem mit meiner benannten Soundkarte hat, musste ich einen "Workaround" machen.
Wenn Programme offen waren, die auch die Soundkarte beanspruchten (z.B. Firefox, Skype, Teamspeak), kam es vor, das LoL erst einwandfrei funktioniert, aber erst ab dem 2. Spiel plötzlich nach der Championauswahl abstürzt. In diesem Fall muss ich Skype, Teamspeak oder Firefox schließen, mich dann wieder verbinden. Dann lädt er und ich kann anschließend wieder auf den TS gehen.
Ich habe alle anderen Fehler ausgeschlossen und ihn darauf zurückgeführt.
Da LoL das einzige Spiel ist, dass diesen Fehler aufweist, will ich aber nun deswegen nicht auf die Soundkarte verzichten.
Der Workaround sieht nun so aus: Bei der Realtek habe ich nun ein Klinkenkabel in "Front" eingesteckt und dieses geht dann in den Line-In der Creative Soundkarte. Dann habe ich die Realtek als "Standard" in Windows eingstellt. Alles was nun auf der Realtek wiedergegeben wird, wird per Kabel an die Creative weitergegeben. Funktioniert auch, und dies scheint auch das Problem in LoL behoben zu haben, da ich seit dem keine Abstürze mehr in diese Richtung hatte.
Jedoch habe ich durch dieses Workaround das Problem, dass es einen Fehler beim Neustart gibt. Die Lautstärke hört sich wie 100 % an, nur rechtsseitig und hat einen starken Piepton mit dabei. Um diesen zu beheben muss ich Line-In bei der Creative "muten" und dann wieder laut machen. Dann funktioniert es einwandfrei. Ist leider auch etwas nervig. Er scheint es halt nicht richtig zu initialisieren.
Nun meine Frage: Kann ich da irgendetwas machen, dass er das richtig initialisiert?
Von Creative habe ich den neuesten Treiber drauf.
Betriebsystem ist Windows 8 Professional.
OnBoard sound ist auf ASRock P67 Pro3
Gruß,
Jan
PS: Ich hatte schon einmal versucht dieses Problem mit dem LoL-Support zu klären, jedoch kamen "wir" dann damals darauf, dass es am Grafikkartentreiber lag. Da das Problem manchmal nicht gut reproduzierbar ist, schien es damit erstmal gelöst. Da ich nun den Fehler aber gefunden zu haben scheine, werde ich sie nochmal anschreiben. Bis dahin wäre ich aber froh, wenn der Workaround funktioniert.
Ich muss kurz etwas ausholen.
Da League of Legends ein Problem mit meiner benannten Soundkarte hat, musste ich einen "Workaround" machen.
Wenn Programme offen waren, die auch die Soundkarte beanspruchten (z.B. Firefox, Skype, Teamspeak), kam es vor, das LoL erst einwandfrei funktioniert, aber erst ab dem 2. Spiel plötzlich nach der Championauswahl abstürzt. In diesem Fall muss ich Skype, Teamspeak oder Firefox schließen, mich dann wieder verbinden. Dann lädt er und ich kann anschließend wieder auf den TS gehen.
Ich habe alle anderen Fehler ausgeschlossen und ihn darauf zurückgeführt.
Da LoL das einzige Spiel ist, dass diesen Fehler aufweist, will ich aber nun deswegen nicht auf die Soundkarte verzichten.
Der Workaround sieht nun so aus: Bei der Realtek habe ich nun ein Klinkenkabel in "Front" eingesteckt und dieses geht dann in den Line-In der Creative Soundkarte. Dann habe ich die Realtek als "Standard" in Windows eingstellt. Alles was nun auf der Realtek wiedergegeben wird, wird per Kabel an die Creative weitergegeben. Funktioniert auch, und dies scheint auch das Problem in LoL behoben zu haben, da ich seit dem keine Abstürze mehr in diese Richtung hatte.
Jedoch habe ich durch dieses Workaround das Problem, dass es einen Fehler beim Neustart gibt. Die Lautstärke hört sich wie 100 % an, nur rechtsseitig und hat einen starken Piepton mit dabei. Um diesen zu beheben muss ich Line-In bei der Creative "muten" und dann wieder laut machen. Dann funktioniert es einwandfrei. Ist leider auch etwas nervig. Er scheint es halt nicht richtig zu initialisieren.
Nun meine Frage: Kann ich da irgendetwas machen, dass er das richtig initialisiert?
Von Creative habe ich den neuesten Treiber drauf.
Betriebsystem ist Windows 8 Professional.
OnBoard sound ist auf ASRock P67 Pro3
Gruß,
Jan
PS: Ich hatte schon einmal versucht dieses Problem mit dem LoL-Support zu klären, jedoch kamen "wir" dann damals darauf, dass es am Grafikkartentreiber lag. Da das Problem manchmal nicht gut reproduzierbar ist, schien es damit erstmal gelöst. Da ich nun den Fehler aber gefunden zu haben scheine, werde ich sie nochmal anschreiben. Bis dahin wäre ich aber froh, wenn der Workaround funktioniert.