Creative X-Fi Titanium Pro Series: Seltsames Störgeräusch (nur links)

stepbackThree

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hi leute,

ich habe leider seit gut ner woche ein problem mit meiner creative x-fi titanium pro series soundkarte.

nämlich habe ich in unregelmäßigen abständen, aber entschieden zu häufig, ein seltsames störgeräusch auf der linken seite (headset). ich habe gedacht - treiberproblem, also habe ich alles mit creative runter gehauen, im abgesicherten modus gestartet und alle treiberreste entfernt (drivercleaner pro), dann alles sauber neu installiert. keine änderung! dann dachte ich, es ist das headset. aber mit meinen boxen kommt es auch. was ich noch nicht probiert habe, ist den x-fi mode zu ändern oder ne andere einstellung, aber ich denke nicht, dass das was bringt. es kann eigentlich nur die soundkarte sein, oder?

bin auf jeden fall überfragt und habe angst, ne neue soundkarte kaufen zu müssen, nachdem ich auf neulicher anfrage, ob sich mal ein upgrade lohnt, klares abraten davon erhalten habe.

vielen dank im voraus für eure hilfe und ratschläge.

grüße,

risingSilence
Ergänzung ()

hab vergessen, euch das störgeräusch zu beschreiben: es ist wie gesagt nur links und hört sich an wie drei schnelle herzschläge, bzw als würde jemand "bittebittebitte" sagen, nur als störgeräusch "bitzbitz bitzbitz bitzbitz", gesamtlänge ca 1 sekunde.

es ist auch programm-unabhängig (schon direkt beim anmelden gehört)
 
das störgeräusch wird wahrscheinlich nicht von der soundkarte selbst verursacht sondern von irgendeinem anderem bauteil im pc, ich hatte z.b. bei ner xfi titanium auch in einem lautsprecherrkanal nur noch störgeräusche nach einem grafikkartenwechsel, die neue grafikkarte hat dann diese störungen verursacht.

es kann also gut sein, dass dieselben störungen auch bei einer anderen soundkarte auftreten, muss es aber nicht, da hilft nur testen.
 
Zurück
Oben