Creative X-Fi Xtreme Gamer + Medusa 5.1 progamer problem...

Kleber445

Newbie
Hallo alle zusammen. Ich habe mir vor ca. 2 wochen ein Medusa 5.1 Progamer Edition headset gekauft. Dies lief auf meiner Onboard-karte( 5.1 Realtek auf ASUS P5k SE) auch relativ gut. Dann habe ich mich einwenig damit eingehört und mit der zeit fand ich den klang doch nicht so berauschend. darauf bin ich mit dem medusa zum Kolegen gefahren der eine Creative X-Fi Xtreme Musik hat, haben ne weile rum hantiert bis wir es richtig am laufen hatten.. der sound war überweltigend und ich musste mir natürlich sofort auch eine Soundkarte kaufen. diese kam dann heute ( Creative Xtreme Gamer) und nun hab ich folgendes problem:

Ich habe die treiber auf der Creative hompage runtergeladen da die cd kaputt war. -.- installiert und rumgewurschtelt.. doch nun habe ich entweder suround und kein bass oder Front geht nur links oder Rear geht nur links dafür dann aber den bass.

Habe Wirklich den ganzen tag im Internet rumgeguckt und nix gefuden was mir helfen konnte. ICH WEIß NICHT WEITER! :(

Bedanke mich schonmal für jede hilfreiche antwort die ihr schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Onboard soundkarte im Bois deaktiviren, und vieilleicht sogar noch den treiber von der neu soundkarte einmal neu installieren.
Und zur not noch den treiber von der onboard soundkarte deaktiviren.
Vielleicht klappt es dann:

Gruß Prinz14

hab ich gemacht doch hat leider nichts gebracht.. es ist auch alles auf 5.1 gestellt und im anschluss steckt orange in orange, grün in grün, rosa in dem micro eingang und schwarz in blau.. somit sind alle anschlüsse besetzt... und wenn ich den oragenen z.b. in grün stecke oder in blau geht der bass aber wenn ich den grünen oder den blauen ins orangene stecke geht jeweils nur die linke seite... trozdem danke :(
hat denn wer evntl. noch eine andere mögliche lösung?

ach und was mir aufgefallen ist, ist wenn ich in TS gehen will kommt vorher eine fehler meldung die sagt: TDSoundOut. Open(DirectSoundCreate): No sound driver is available for use.

Zuletzt bearbeitet:
So habe einwenig mit dem einstellung rumgespielt und nun habe ich den bass wieder.... warum auch immer... ich hab einfach mal den bass boost (+15db) reingehauen und aufeinmal ging alles.. komisch... müsste sonst auch ohne gehen... naja trozdem bleibt noch mein TS problem... weiß zufällig jemand wie ich dieses behebe? schreibe die fehler meldung nochmal hin : TDSoundOut. Open(DirectSoundCreate): No sound driver is available for use.

danke im vorraus:P

Zurück
Oben