Creative X-Fi Xtreme Gamer rauscht

MaxRichter

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.011
Hallo Leute,

ich habe vorhin eine Creative X-Fi Xtreme Gamer verbaut und mein Kave 5.1 von der MB Soundkarte daran angeschlossen. Habe auch den aktuellsten Treiber von Creative für Windows 8.1 drauf.

Mein Problem:

- konstantes Rauschen
- ich höre die klicks aufm Bildschirm, z.B. in Fenstern durch die Kopfhörer, also als wenn das ne echte Soundquelle wär
- ich höre mich auf Teamspeak konsequent selber

Kennt jemand diese Probleme und weiß wie ich sie beheben kann? Hab schon alles Probiert was mit eingefallen ist.

Grüße

Max
 
Du musst bei den Wiedergabegeräten auf Pegel gehen und das Mikrofon muten, dann sollte das weg sein. Nicht bei den Aufnahmegeräten, sonst geht das Micro ja nicht mehr!
 
Habe dort jeden Pegel ganz unten & damit es richtig hält auch noch gemuted und ich hör mich dennoch selber.
 
Hast du auch in der Creativ Konsole nachgeschaut ob es dort auch gemutet ist bei den Wiedergabegeräten?
 
Meinst du bei der Audio-Systemsteuerung? Da hab ich gar keinen Zugriff auf das Mik
 
Ich hab ja auch eine X-Fi, hast du kein Controllpanel mit Equalizer etc.? Dort sollte auch der Mixer zu finden sein, bei dem du ebenfalls die einzelnen Ein/Ausgänge regeln kannst.
 
Ne also ich hab kein Pannel, vielleicht bin ich auch zu dumm es zu finden, wo ist das denn? Mir wird auch kein "Treiber" unten in der schnellstartleiste angezeigt
 
Also bei Win7 hatte ich da extra ein Symbol in der Taskleiste, bei Win 8.1 muss ich es selber starten, nennt sich Konsolen Starter. Welche Treiber benutzt du denn?
 
Vielen dank Leute! Ihr seid echt die Besten!

besonders an Andy, der mich weitergeleitet hat! Habe aus dem Forum den PAX Driver genommen, nun startet der Launcher mit Windows, ich konnte das Mikrofon dort muten und höre mich nun nicht mehr selber! Und das beste, das "rauschen", wo viele sagen es kommt von der GPU ist nun auch völlig verschwunden. Jetzt hab ich aus meinem Kave noch mal ein bisschen was rausgeholt und freue mich noch mehr auf mein MMX 300 :)

Danke noch mal an alle! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen
 
Zurück
Oben