KlackKlack
Ensign
Hallo,
ich habe ein kleines aber nerviges Problem.
Gerade in ruhigen Passagen in Spielen (unter Windows nur wahrnehmbar bei voll aufgedrehten Boxen) kann ich ziemlich deutliche Störgeräusche wahrnehmen, die einem Fiepen oder Rauschen ähneln.
Zur Hard- und Software:
ASUS H87 Pro
Intel i5-4570
8 GB Corsair RAM (2 Module, Dual Channel)
BenQ XL2420 @120 Hertz
Samsung 840 SSD, WD 1 TB, Seagate 2 TB
MSI Geforce 770 GTX TwinFrozr
Creative X-Fi Xtreme Gamer PCI-Version
Edifier S 550
Windows 8.1 64-Bit Pro
R 331 Treiber für die Geforce
Für die Soundkarte: 2_18_0015A Treiber
Ich hab mit den Einstellungen rumgespielt, weiß aber nicht, was ich ändern kann. Die Lautsprecher stehen auf Lautstärke 22 von 50, Windowslautstärke ist 41.
In der Creative-Software ist der Spielemodus an, EAX Effekte an, CMSS-3D ist an, Crystalizer aus.
Wenn Ihr weitere Informationen braucht, postet das bitte.
Ich wüsste gerne, woran es eurer Meinung nach liegen könnte. Ich kann die Soundkarte nicht weiter von der Grafikkarte wegbauen. Allerdings habe ich ein Fractal design Define R4, sodass das Netzteil unten eingebaut ist. Die Soundkarte befindet sich damit in Nähe des Netzteils.
Bin für jeden Tipp dankbar!
ich habe ein kleines aber nerviges Problem.
Gerade in ruhigen Passagen in Spielen (unter Windows nur wahrnehmbar bei voll aufgedrehten Boxen) kann ich ziemlich deutliche Störgeräusche wahrnehmen, die einem Fiepen oder Rauschen ähneln.
Zur Hard- und Software:
ASUS H87 Pro
Intel i5-4570
8 GB Corsair RAM (2 Module, Dual Channel)
BenQ XL2420 @120 Hertz
Samsung 840 SSD, WD 1 TB, Seagate 2 TB
MSI Geforce 770 GTX TwinFrozr
Creative X-Fi Xtreme Gamer PCI-Version
Edifier S 550
Windows 8.1 64-Bit Pro
R 331 Treiber für die Geforce
Für die Soundkarte: 2_18_0015A Treiber
Ich hab mit den Einstellungen rumgespielt, weiß aber nicht, was ich ändern kann. Die Lautsprecher stehen auf Lautstärke 22 von 50, Windowslautstärke ist 41.
In der Creative-Software ist der Spielemodus an, EAX Effekte an, CMSS-3D ist an, Crystalizer aus.
Wenn Ihr weitere Informationen braucht, postet das bitte.
Ich wüsste gerne, woran es eurer Meinung nach liegen könnte. Ich kann die Soundkarte nicht weiter von der Grafikkarte wegbauen. Allerdings habe ich ein Fractal design Define R4, sodass das Netzteil unten eingebaut ist. Die Soundkarte befindet sich damit in Nähe des Netzteils.
Bin für jeden Tipp dankbar!