Creative X-Fi Xtreme Music + Sennheiser Pc166?

Cook1e

Lt. Junior Grade
Hallo , wollte mir eine Soundkarte kaufen!

Ich will mir eine Creative X-Fi Xtreme Music für 66€ kaufen !

Merke ich einen Unterschied zwischen der Creative X-Fi Xtreme Music und meiner Onboard Karte wenn ich die meiste Zeit über Musik und Games über mein Headset (Sennheiser Pc166) höre?

Danke für eure Hilfe !

MfG Cook1e

Meinst du jetzt den Onboard-Sound vom Mainboard oder den Soundchip vom PC 166 USB?
Klar dürfte es mit der X-Fi besser klingen. Allerdings lohnt IMHO keine X-Fi, wenn du sowieso die meiste Zeit mit dem PC 166 USB hörst.

Du kannst dir auch das PC161 mit der X-fi kaufen. Das ist das gleiche wie das PC166 nur ohne USB-Soundkarte.

Öhm, nen Headset mit USB-Soundkarte umgeht ja jegliche Soundlösungen, egal ob Onboard oder als Extrakarte.
Wenn Du was von der X-Fi haben willst, dann mußt du dein Headset daran schon per Klinke anschließen.

Ergo, Du hörst so nix von der X-Fi ... also ändert sich erstmal nix.
Als ich die X-Fi gekauft hab, hatte ich vorher nur Onboardsound und zusammen mit meinem PC160 hatte ich in Games ein um Längen besseres Klangerlebnis. Für Musik hät mir auch meine Onboardlösung gereicht.

Mechkilla

Zuletzt bearbeitet:
@Mechkilla
Die USB-Headsets von Sennheiser haben ja auch noch normale Klinkenanschlüsse. Ich ging jetzt mal davon aus das er seines per Klinke am Onboard-Sound angeschlossen hat.

@Cook1e
Bitte um Aufklärung diesbezüglich.

Oh, da ist mir was entgangen ... thx.

Zurück
Oben