Creative X-Fi Xtreme Music treiber - konsole?

maxiv

Lieutenant
servus zusammen,

ich habe grade meinen tollen neuen pc (vielen dank für die hilfe jungs!) zusammengebastelt und win7 installiert inkl den offiziellen treibern für die x-fi extreme music von der creative seite.

bei meinem winxp hatte ich sone schöne "bunte" audio console, wo ich alles ziemlich anschaulich einstellen konnte und mit dem sound sehr zufrieden war.

nun hab ich so eine graue triste konsole und bekomme den sound nicht hin....ich glaube mich zu erninern, dass da unter xp irgendwas mit bassumleitung oder so war?

wie bekomme ich nun wieder die "schöne" konsole und somit optimalen sound her?

vielen dank für eure hilfe,
maxi

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ja, die funktioniert auch mit Win7, ich empfehle dir aber die Alternativtreiber zu installieren, da is die Konsole auch direkt nach dem installieren automatisch mit dabei. Außerdem laufen die stabiler. Die original Treiber von Creative sind manchmal echt grauenvoll, unter Win7 sind die bei mir jedenfalls gelegentlich mal abgestürzt und ch musste einen Neustart durchführen. Die Alternativtreiber sind da meines Erachtens viel stabiler und außerdem sind gleich alle Features (z.B. halt auch die Konsole) von anfang an dabei. Mehr Infos und Downloadlinks für die Alternativtreiber siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/creative-x-fi-treiber-und-problemloesungen.650043/

Gruß,
Schüffl

Zurück
Oben