Creative X-Fi Xtreme Music UAA und problem mit Front-Audio Panel

kopfi67

Newbie
Hallo ! habe mir eine neue Soundkarte zugelegt und auch angeschlossen und soweit funktioniert auch fast alles ( Creative X-Fi Xtreme Music UAA )! ja bis auf mein frontpanel ,wo ich momentan leider nur einen Kopfhörer anschliessen kann . wenn ich mein Heatset anschließe funktioniert das mikrofon leider nicht ! habe den Pinstecker ( 9 fach ) direkt auf die Sounkarte angeschlossen und denke ,das es nicht 100 % kompatibel mit der creative Soundkarte ist !Mein Computer ist ein HP Pavilion a6210 - motherboard: Motherboard ID 10/03/2007-MCP61P-6A61KE11C-00 / Motherboard Name ECS Nettle2 . Der Pin anschluss ist perfekt ,aber ich denke das die Kabelanordnung nicht mit Creative übereinstimmt ! Wenn ich aber hinten am PC an der Soundkarte mein Heatset anschliesse ,dann geht alles tadellos !Habe aber auf die dauer keine lust immer die Boxenanschlüsse abzustecken und dann wieder anzuschließen ! Ab und zu gehe ich über Skype und brauche das heatset ! Gibte es eine möglichkeit ,wie ich das Frontpanel vorne voll nutzen könnte ? Dies wäre ja die leichteste Möglichkeit einfach mein Heatset anzuknipsen ! Mein Heatset ( Plantronics Audio 370 ) ist in ordnung !!!!!! würde mich über brauchbare Tips freuen !!! mfg kopfi67

Hallo Kopfi67, ich habe das gleiche Problem mit der X-treme music uaa. Weder am Frontpanel an meinem Gehäuse noch am extra hierfür gekauften Frontpanel mit AC97 und HDAudio-Anschluss kann ich mein Headset anschließen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man auf der Karte evtl. einen Jumper setzen muss, ähnlich wie bei vielen Mainboard-Soundkarten. Bei meiner Karte sind zwei Stellen, an denen man Pins jumpern könnte. Da ich aber bisher kein Manual für diese Karte gefunden habe, war ich bisher aus Angst vor einem Kurzschluss nicht mutig genug, um das mal auszuprobieren. Hast Du vielleicht eine Anleitung für die Karte? Gruß, CKohn1

Zurück
Oben