Creative X-Fi Xtreme Music unter Windows 10 Treiber Frage

Flossen_Gaming

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.098
Servus,

ich überlege aktuell auf Windows 10 umzusteigen, was mich bisher aber davon abgehalten hat war der Treiber meiner Soundkarte.

Ich nutze aktuell unter Windows 7 den Treiber der mit der CD beilag, inkl. Daniel K. Mod. Läuft auch alles Problemlos, nur eben unter Windows 10 ( welches ich mal Testweise installiert hatte ) konnte ich der Karte keinen Mucks entlocken, darauf hin habe ich auf der Website vom Hersteller den aktuellen Windows 10 Treiber gezogen und installiert, was auch funktioniert hat.
Nur kommt hier jetzt das große ABER, ich hatte keinerlei Zugriff mehr auf die gewohnten Einstellungsmöglichkeiten, soll heißen die Karte klang wie ein billiger Onboard Chip.

Und hier meine Frage an euch, bzw. meine bitte um Rat da ich hier aktuell nicht weiter weis - wie ich am besten vorgehe das ich wieder die Möglichkeiten wie unter Windows 7 habe.. eine andere Soundkarte möchte ich nicht unbedingt kaufen.

Zumindest ist es mein Empfinden in Kombination mit dem Sennheiser HD 558 welchen ich mit der Karte nutze, die ganzen PCI-E Soundkarten nicht an diesen Klang heran kommen. Hatte mal im Privaten Umfeld getestet mit diesem KH, aber das war für mich nicht zufriedenstellend.
 
Falls du nur den Treiber installiert hast, dann kannst du auch noch die Console installieren. Mit ihr ist es möglich Einstellungen am Treiber vorzunehmen.
 
Was Bartmensch sagt!
Der Daniel K. Treiber ging bei mir unter Windows 10 für die Xtreme Gamer,
hat aber auch einen für die Music drin.
 
Zurück
Oben